[quads id=1]

Bike Check und 10-Schnelle Fragen mit Marc Diekmann

Rose The Bruce

Wir haben uns mit dem sympathischen Niedersachsen im Radquartier getroffen und uns über sein edles Rose Bike unterhalten.

Mark Diekmann dürfte für einige von euch ein fester Name der deutschen Gravity-MTB-Szene sein. Man kennt ihn nicht nur aus seinen Youtube Videos in denen er überall auf der Welt mit seinem Bike unterwegs ist und manchmal mit Sam Pilgrim und Lukas Knopf die Strassen unsicher macht, sondern er ist auch das Gründungsmitglied der Marke „Ride Gang“. Wir haben uns im Radquartier mit ihm über sein edles Rose the Bruce unterhalten und Sebastian Marggraf hat einige Detailaufnahmen für euch gemacht.

Rahmen und Anbauteile:

Rahmen: Rose The Bruce in Größe L
Farbe: midnight green
Gabel: Rockshox Pike DJ 26 100mm
Bremse: Magura MT7
Felgen: Noahubs Noa 120 Carbon Laufradsatz Dirty (Marc Diekmann Edition)
Reifen: Continental Race King
Kurbel: Truvativ Descendant mit Halflink Kette
Lenker: Reverse
Vorbau: Reverse black one
Pedale: Reverse black one

Rose the Bruce
Ride Gang Decals und Signature Laufradsatz in gold

Mark fährt wie auf all seinen Rädern auch auf seinem The Bruce die Reverse BlackOne Pedale. Der goldene Noahubs Laufradsatz in der Marc Diekmann Edition ergänzt sich schön mit den farblich passenden „Ride Gang“ Decals. Leider hatte Mark zu diesem Zeitpunkt noch nicht seinen neuen Rahmen mit der neuen individuellen Lackierung, aber Infos dazu findet Ihr auf seinem YouTube Channel. Den link zu seinem neuen Bikebuild findet ihr hier.

Es war wie bei Erik Fedko gar nicht so leicht Mark für ein paar Fragen zu erreichen, da er ständig irgendwo in der Halle am Fahren und Filmen war. Doch wir haben dann noch Zeit für 10-Schnelle Fragen gefunden und sie für euch festgehalten.

 

Fully oder Hardtail:

Ich mach extrem gerne Tricks und fahr so bisschen technischere Sachen. aber ich weiß nicht. Ich will beides nicht missen. Sowohl Freeride-Geballer als auch technische Tricks mit dem Hardtail. 50/50

Bikepark oder Dirtjumps?

-lacht- Das ist auch wieder schwierig. Das geht mit der Fully/Hardtail Frage einher. 50/50!

Trials oder Pitbike?

Pitbike

Fitnessstudio oder Tattoostudio?

ohha. Wenn ich mich auf ein festlegen müsste? Das ist mir das Fitnesstudio doch noch ein bisschen wichtiger. Obwohl ich beides mag.

Welche Filme? New World Disorder oder Cranked?

New World Disorder.

Vanille oder Schoko Eiweiß?

Schoko -Lacht- Normal wäre Die Frage bestimmt eher Eis, oder?

Was war für dich das größere Erlebnis? Rotorua Whip Offs oder DirtMasters?

ah. DirtMasters, weil Frontflip Action. Rotorua war auch geil, aber bei DirtMasters hast du einfach deine Home crowd.

Eher Beine oder Arme trainieren?

Ich trainiere tatsächlich mehr Beine als Arme.

Airbag oder Foam-Pit?

Foam-Pit. Weil beim Airbag besteht noch die Gefahr weg zu knicken.

Wo bist du lieber? USA oder Deutschland?

ehm. ich verbringe extrem gerne Zeit in den USA, aber mittlerweile weiß ich Deutschland so sehr zu schätzen, dass ich gerne hier leben bleibe.

 

Marc Diekmann

Wenn ihr mehr von Marc sehen wollt, checkt doch mal seine Socialmedia-Accounts ab.

Instagram, YouTube, TikTok

Previous ArticleNext Article