[quads id=1]

Shimano, Thomas Genon, JB Liautard und Jules Langeard präsentieren The Art of MTB #3

Mit The Art of MTB #3 setzen Shimano, Thomas Genon und JB Liautard ihre Zusammenarbeit mit künstlerischem Anspruch fort. Fast zwei Jahre nach Erscheinen des zweiten Teils der Reihe zeigt der nun erscheinende dritte Teil einen Freeride Roadtrip durch die USA, der nicht nur die Träume der Protagonisten wahr werden lässt, sondern auch die Zuschauer zum Träumen animiert. Neu im Art-of-MTB-Team ist Filmer und Editor Jules Langeard.

Die Reise von Tommy G & Co. beginnt im verrückten Lichtermeer von Las Vegas  und findet ihren Abschluss in der stillen Pracht der Wüste Utahs, in der Nähe von Virgin auf dem ehemaligen Red Bull Rampage Gelände. Die Geschichte dazwischen ist in zehn Kapitel unterteilt und wird in bester Road-Movie-Manier mit beruhigenden Off-Stimmen á la Hollywood erzählt.

Ihr volles Können offenbaren Thomas Genon, JB (Fotografie) und Jules (Film & Schnitt) in der Wüste, zwischen mythischen Freeride-Orten und wenig bekannten oder sogar unbekannten Gebieten. Einige davon haben die drei im Vorfeld erst über Google Earth recherchieren müssen. Die wahren Hauptdarsteller des 20-minütigen Films sind aber eindeutig die Natur und die wunderschönen Landschaften (Felsen, roter Sand, brennende Sonne und unendliche Lichtnuancen). Thomas mit seinen Canyon Bikes (dem Stitched 720 & dem Canyon Torque al) strahlt in dieser unwirklichen Umgebung Freiheit aus. Wenn das Wetter keine große Freeride-Action vor beeindruckender Kulissa zulässt, macht Tommy G kurzerhand urbane Tricks vor einer alten Tankstelle oder im Skatepark mit lokalen Ridern.

Ich bin zu einer Leidenschaft und völligen Motivation für diesen Sport gekommen, nachdem ich einige inspirierende Geschichten gesehen habe. Egal ob es nun Wettkämpfe waren, ob es Fotos in Zeitschriften waren oder ob es Videos waren. Und das ist wirklich das, was mich aufgebaut hat und was diese Leidenschaft in meiner Jugend aufgebaut hat. Wenn du solche Projekte machst, profitierst du nicht unbedingt im selben Moment davon. Es ist nicht wie ein Wettkampf, hier ist die Trophäe, hier ist der erste Platz. Die Videos und Fotos sind dazu da, um sie der Mountainbike-Szene und deiner Community zu geben.  Wenn es schwierige Momente gibt…. denke ich an die Leute, die sich das Video ansehen werden. Ich hoffe, sie werden es genießen und ich hoffe, sie zu motivieren, wie andere mich zuvor motiviert haben, indem ich ein schönes Foto mache, einen schönen Trick mache, ein schönes Video mache, eine schöne Aktion mache.“ – Thomas Genon.

Wenn ich Fahrradfotos schieße, gibt es viele Parameter, die eine Rolle spielen. Aber die drei wichtigsten sind das Licht, die Landschaft und die Action. Es ist immer ein Spiel zwischen diesen drei Parametern und keiner ist wirklich wichtiger als der andere, auch wenn es je nach Situation immer einen gibt, der bevorzugt wird.“ – JB Liautard.

Die Art of MTB-Serie ist eines der Sport-Content-Projekte, auf die wir bei Shimano am stolzesten sind. Die Arbeit mit Tommy, JB und Jules ist einfach unglaublich. Jeder von ihnen teilt pures Talent, Kreativität und technische Fähigkeiten in seinem jeweiligen Bereich, daher ist es nicht verwunderlich, dass das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit so kraftvoll und inspirierend ist. Schaut euch das Video und die Fotos an und genießt dieses unglaubliche Abenteuer und die kunstvolle Verschmelzung des Mountainbikens und der Fotografie!“ – Tommaso Amadio, Sports Marketing Manager EMEA, Shimano.

Weiter Informationen finden sich auf Social Media:

Thomas Genon
Facebook: www.facebook.com/ThomasGenonMTB
Instagram: https://www.instagram.com/thomasgenon

JB Liautard
Facebook: https://www.facebook.com/jbliautardphotography
Instagram: https://www.instagram.com/jbliautard/

Jules Langeard
Instagram: https://www.instagram.com/juleslangeard

Shimano
Facebook: https://www.facebook.com/Shimanomtb
Instagram: https://www.instagram.com/shimanomtb/
Youtube: https://www.youtube.com/c/RideShimano

Previous ArticleNext Article