[quads id=1]

Bike Check und 10-Schnelle Fragen mit Lukas Schäfer

Lukas Schäfer

„Voll krasse Schanzen Feder, Heckbremse und ganz griffige Fußrasten“ im Bike Check mit Lukas Schäfer.

Lukas macht was er will und woran er Spaß hat und das ziemlich gut. Ich hab den Koblenzer vor einiger Zeit kennen gelernt und bin immer wieder von seinem stylischen und entspannten Fahren beeindruckt. Wer ihn noch nicht kennt sollte unbedingt auf seinem Youtube Channel vorbeischauen, denn Lukas hält die Erlebnisse von seinen Reisen in POV Aufnahmen fest oder zeigt lässige Sessions mit seinen Freunden in Boppard. Der 25 jährige hat unteranderem schon an Events wie dem Crankworx Speed & Style und den Audi Nines teilgenommen.

Wir waren mit Lukas im Radquartier und haben uns über sein Signature Radon Slush unterhalten. Sebastian Marggraf hat für euch die Fotos gemacht.

Ausstattung:

Rahmen: Radon Slush (Signature Lukas Schäfer)
Farbe: Sand mit signature Decals
Gabel: RockShox Pike DJ
Bremse: Sram Level
Reifen: Maxxis DTH hinten, Maxxis Pace vorne
Kurbel: Sram Descendant
Sattel: Chromag mit custom Bezug

Radon Slush

Lukas zeichnet von klein auf gerne und ist deshalb ziemlich stolz auf seinen eigens designten Rahmen. Überall findet man kleine Details wie den Bären auf dem Unterrohr oder sein Motto „Win some, lose some“ auf den Innenseiten des Hinterbaus. Der Radon Slush Rahmen ist seid wenigen Tagen im Handel erhältlich.

Ich hab Lukas ganz unverschämt beim Essen einer Banane gestört und ihm 10-Schnelle Fragen gestellt.

Fully oder Hardtail

Skooter. mhhh. Boah wie lange darf ich das beantworten? Schwierige Frage. Ich würde auf nichts verzichten wollen.

Hund oder Katze?

Hund! Ganz klar. Früher wollte ich immer eine Katze, weil ich dachte die sind sauber und pflegeleicht, usw. Hab aber mittlerweile einen Hund den meine Partnerin mit in die Beziehung geholt hat und würde nicht mehr ohne wollen.

Luxus Hotel oder Van-Life?

Van-Life!!! Und später in den Wellnessbereich des Hotels sneaken.

Womit würdest du lieber Geld vderdienen? Contests oder YouTube?

Boah. Ganz schwierig. Wenn für mich Contests einfach und entspannt wären… dann Contests. Aber so, dass ich mich wohl fühle.

Fleisch oder Vegetarisch?

Vegetarisch.

Welche Filme? New World Disorder oder Cranked?

Ohha. das sind deine Alternativen? New World Disorder!

Dirt oder Urban?

Dirt

Trails oder Park

Trails

Pizza oder Pasta?

Pasta

Mit oder ohne Schoner?

Ohne, weil ich lieber kreativ fahre. Weil ich lieber auf eine andere Art und Weise versuche krass Fahrrad zu fahren anstatt kranke Drehungen und kranke Tricks zu machen. Mehr auf Style als auf Krank!

Lukas Schäfer

Wer mehr von Lukas und seinen Abenteuern sehen will, der sollte sich auf was gefasst machen und seine Socialmedia-Accounts abchecken.

Instagram, YouTube

 

 

 

Previous ArticleNext Article