[quads id=1]

Bike Check und 10-Schnelle Fragen mit Fabio Schäfer

Fabio Schäfer

„Yo Leute was geht.“ Wir haben den Dirt Jumper des Gravity-Magazine Gründers unter die Lupe genommen und ihm 10-Schnelle Fragen gestellt. Sebatsian Marggraf hat für euch die Fotos gemacht.

Eigentlich muss ich euch ja nicht erklären wer Fabio Schäfer ist. Der Youtuber, Scrape Gear Gründer, Eisdielen Besitzer, Familienvater und Freerider hat euch bis 2018 mit einigem Content in unserem Magazin und auf unserem YouTube Channel versorgt. Ich bin mir auch sicher, dass einige von euch jetzt nicht ein schönes Fahrrad im Keller stehen haben würden, denn er hat mit seinen vielen Vlogs mit Sicherheit den ein oder anderen von uns zum Mountainbiken inspiriert.

Ich war mit Fabio zum testen des Corona-Umbaus im RadQuartier und fand, dass es mal wieder an der Zeit war, sein Fahrrad zu präsentieren. Das Canyon Stitched 720 gibt es jetzt schon seid 2015 und seitdem hat sich nicht viel an dem Slopestyler aus Koblenz verändert. Welche custom Parts Fabio fährt, seht ihr in unserem Check.

Rahmen und Anbauteile:

Rahmen: Canyon Stitched 720 Slopestyle
Farbe: Silber
Gabel: RockShox Pike 26 DJ mit „Erst mal Snacken“ Sticker
Dämpfer: RockShox Monarch RT3 Debon Air
Bremsen: Shimano Deore XT
Reifen: Continental Race King 26
Kurbel: Shimano Deore XT
Lenker: Canyon mit Sensus Swayze grips
Vorbau: Canyon G5
Sattel: Canyon mit Pivotal System

„RIDE AND DESTROY“ -100 Backflips in 1.44h – dieses Bike hat schon einiges mitgemacht.

Fabio hat sein Stitched schön clean mit schwarzen Anbauteilen versehen. Besonderes Augenmerk sollten wir auf den „Erst mal snacken“ Sticker an der Gabel werfen den es vor einiger Zeit im Gravity-Magazin gab.

Seit diesem Jahr fährt Fabio für Shimano und hat deshalb eine Deore XT Bremse und Kurbel verbaut.

 

Was fährst du lieber: Bikepark oder Trails?

Bikepark ohne Brechsand!!!

Fintnessstudio oder Gravel Bike?

Gravel Bike mit Workout danach. Und ohne Platten.

Welche Filme? New World Disorder oder Cranked?

Oh tatsächlich eher Cranked, da es mich mehr geprägt hat.

Eher eine leckere gesunde Mahlzeit oder was Süßes?

Eine leckere Mahlzeit. Ehm. Ein leckeres gesundes Eis von Hirnfrost!

Urban oder Dirtjumps?

Dirtjumps!

Downhill oder Enduro?

Downhill. Weil es irgendwie mehr Spaß macht – springen zum Beispiel. Die Strecke muss nur dazu passen. Aber man fährt natürlich häufiger mit dem Enduro.

Übernachtest du lieber in der Natur oder vorm Service Terminal einer Bank? (Anspielung auf sein Video mit Fritz Meinecke)

-lacht- viel lieber in der Natur

Wo bist du lieber? Deutschland oder Kanada?

-überlegt- Ja, Kanada

Foam-Pit oder Airbag?

Airbag

Pitbike oder E-Bike?

Pitbike

Fabio Schäfer

Wer mehr von Fabio sehen will, sollte seine Socialmedia-Accounts abchecken.

Instagram, Youtube

 

 

Previous ArticleNext Article