[quads id=1]

Avail Optics startet mit einem Staraufgebot durch

London, 4. März 2024 – Avail Optics startet mit großem Aufschlag in die Saison 2024: Neben einer Emil Johansson Signature Goggle kann der brandneue Sportbrillen-Spezialist aus Großbritannien außerdem Partnerschaften mit dem Red Bull Rookie of the Year Jake Atkinson, dem japanischen Freeride- und Trials-Profi Ayato Kimura und dem Bikelife-Helden Jake100 vorweisen, die die Brillen der Londoner Marke beim Biken wie auch abseits des Radfahrens tragen werden. Ebenfalls zum beachtlichen Roster der Londoner Marke gehören Baxter Maiwald, Luke Parker, Miguel Guerrero, Alejandro Bonafe und Alma Wiggberg.

Avail Optics kommt 2024 groß raus. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit stellt sich die Brillenmarke offiziell mit einer Zusammenarbeit mit dem Crankworx Triple Crown Champion Emil Johansson vor. Vergangenen Freitag, den 1. März, wurde die Emil Signature Goggle vorgestellt.

„Avail Optics bot mir die Möglichkeit, meine eigene Freeride-Goggle zu entwickeln. Etwas, auf das ich schon immer Einfluss haben wollte. So kann ich mit einem Produkt auf höchstem Niveau antreten, das speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.

Nach ein paar Jahren Forschung und Entwicklung sowie Tests in der realen Welt während Trainingseinheiten und bei den größten Events wie Crankworx und Rampage bin ich begeistert, diese neue Freeride Goggle zusammen mit Avail Optics auf den Markt zu bringen.“ – Emil Johansson

Die Johansson MTB google verfügt über superbreite Panorama-Doppelgläser mit Primatic®-Beschichtung, magnetische 7-Punkt-Befestigung und das ClipLoc®-Sicherheitssystem der Marke Avail und wird in drei Farben auf den Markt kommen.

„Die Zusammenarbeit mit Emil bei diesem Projekt war perfekt. Unsere Vision ist es, marktführende Produkte zu entwickeln, und Emils Liebe zum Detail entspricht der von Avail. Wir haben die Johansson-Goggle mehrmals feinabgestimmt, bis wir zu 100% zufrieden waren. Die Tatsache, dass Emil während der R&D-Phase sechs Runden der CWX-Tour gewonnen hat, ist bereits ein Gütesiegel für das Produkt, das wir entwickelt haben.“ – Avail Optics

Avail Optics hat sich zum Ziel gesetzt, Performance und Mode in der Sportbranche miteinander zu verbinden. Ihren Schwerpunkt sehen die Briten im Radsport. Neben Emil rüstet das Unternehmen dessen schwedische Landsfrau Alma Wiggberg, die Briten Jake100 und Jake Atkinson (Red Bull Rookie of the year 2023), sowie das japanische Wunderkind Ayato Kimura aus. Ebenfalls zum Team gehören Baxter Maiwald, Luke Parker, Miguel Guerrero, Alejandro Bonafe sowie der Moto-Pilot Bradley Smith. Alle Rider bestechen durch ihren einzigartigen, selbstbewussten Stil, der der DNA von Avail Optics entspricht.

Einen ersten Eindruck der Marke in 2024 konnte man beim Red Bull Hardline Tasmania erhaschen, wo Baxter Maiwald den 12. Platz belegte. Darüber hinaus wird Avail Optics natürlich bei weiteren großen Events zu sehen sein, insbesondere auf der Crankworx World Tour, wo Emil Johansson als Titelverteidiger der Triple Crown of Crankworx antritt. Auch Alma Wiggberg, Jake Atkinson, Baxter Maiwald und Luke Parker werden auf verschiedenen Stops der CWX World Tour zu sehen sein. Jake100 und Ayato Kimura hingegen bringen ihre Kreativität und ihr Talent in ihren atemberaubenden Videos zum Ausdruck.

Durch das Verschmelzen von technischen Eigenschaften mit ansprechender Optik eignen sich die Avail Optics Brillen sowohl für den Einsatz beim Sport als auch beim Drink im Anschluss. Kurzum, die perfekte Brille für alles. Neben der neuen Johansson-Google werden die Avail-Rider auch die Modelle Pasaana, Vespaar und Nixus aus dem Sports Performance-Sortiment und Espirion, Pheryon und Oktaro aus der Active Performance-Reihe tragen.

Avail Optics, ein Multisport-Unternehmen mit zwei Brillenlinien – Sport Performance & Active Performance – hat mit dem Mountainbike einen neuen Absatzmarkt gefunden. Biken in völliger Freiheit in atemberaubenden Landschaften.

Die leichten Brillen der britischen Marke, die von ehemaligen professionellen Ridern gegründet wurde, verfügen über einen austauschbaren ClipLoc®-Basisrahmen, einen verstellbaren Nasensteg und austauschbare Pulvilligrip®-Ohrbügel mit mehreren Positionen. Eigenschaften, die die Brille zum perfekten Begleiter sowohl auf dem Trail als auch beim Cruisen durch die Stadt machen.

Previous ArticleNext Article