[quads id=1]

Gravity-Video: Bike Kingdom Hunt Arosa – Die etwas andere Schnitzeljagd

Lust auf ein Abenteuer mit dem Bike auf einigen der schönsten Trails Europas? Der Bike Kingdom Hunt Arosa bietet genau das. Wir waren in den Schweizer Alpen unterwegs, haben uns den Challenges gestellt und hatten eine Menge Spaß auf Alpinen Trails. Alle Infos gibts hier. 

Tatsächlich war diese Aktion recht spontan. Weshalb uns gar nicht so viel Zeit zur Planung übrig blieb. Das sorgte dafür, dass neben unserem Redakteur Florian auch ein neues Gesicht mit am Start war. Felix ist Referendariat in Lindau, mag verblockte Trails und scheint ständig gut gelaunt zu sein.

Zusammen ging es dann vom Bodensee in die Schweiz nach Arosa. Arosa ist ein Ferienort im Alpental Schanfigg im Schweizer Kanton Graubünden und liegt mehr oder weniger auf der Rückseite vom Bike Park Lenzerheide. Zusammen mit Chur nennt sich diese Region das Bike Kingdom und hat einiges zu bieten.

Bike Kingdom Hunt Arosa

Der Bike Kingdom Hunt Arosa kann entweder im zweier oder dreier Team gefahren werden. Auch die länge des Hunts ist unterschiedlich. Für Leute die es etwas ruhiger angehen wollen gibt es den Intermediate Hunt.  Der Intermediate Hunt beschränkt sich auf die Trail-Highlights in Arosa und bietet den Riders etwas mehr Raum für Gemütlichkeit und puren Genuss auf und neben den Trails.

Wer das volle Programm erleben möchte und die wahre Schönheit des Bike Kingdom sehen will, sollte sich für den Advanced Hunt anmelden. Der Advanced Hunt inkludiert die Enduro-Trail-Highlights in Arosa Lenzerheide und Chur und bietet maximalen Trailspass für alle passionierten Biker.

Florian und Felix waren für den Advanced Hunt angemeldet was uns von den Trails in Arosa über die Berge zur Mittelstation Lenzerheide geführt hat um von dort mit dem Lift zum Legendären „Dark Side Of The Moon“ Trail zu kommen. Das ist ein Alpiner Trail der sich mit seinem roten Gestein von der restlichen Kulisse absetzt, etwas verbockter ist und viele wunderschöne Aussichten bietet.

Bike Kingdom Hunt Arosa

Natürlich kostet das Event auch was. Zweier Teams starten für 190 CHF (umgerechnet ca. 198 Euro). Dreier Teams liegen bei 285 CHF. Was bekommt ihr dafür? neben einem Goodie Mag gibts ein Tagesticket Bergbahnen für den Event-Tag mit dem ihr die komplette Region erkunden könnt, ein Mons Royal Event-Shirt, ein entspanntes gemeinsames Abendessen in der Ziel Area und ein ermässigtes Tagesticket für den Sonntag.

Lohnt sich das? Das erfahrt ihr in unserem Video zum Event.

ÜBER DEN BIKE KINGDOM HUNT AROSA

Beim Bike Kingdom Hunt Arosa finden alle ihr ganz individuelles Mountainbike Erlebnis. Die Teilnehmenden können zwischen zwei Hunt Optionen wählen:

Advanced Hunt: Der Advanced Hunt inkludiert die Enduro-Trail-Highlights in Arosa Lenzerheide und Chur und bietet maximalen Trailspass für alle passionierten Biker:innen.

Intermediate Hunt: Der Intermediate Hunt ist nicht weniger spektakulär, beschränkt sich jedoch auf die Trail-Highlights in Arosa und bietet den Riders etwas mehr Raum für Gemütlichkeit und puren Genuss auf und neben den Trails.

Bike Kingdom Hunt Arosa

Kategorien / Wertungen Advanced & Intermediat Hunt: Damen, Herren, Mixed und E-Bike

Wie funktioniert der Bike Kingdom Hunt Arosa?

  • Gefahren wird in 2er oder 3er Teams
  • Jedes Team erhält die Trail- und Stempel Karte mit den Challenges & Control Stations ca. 20min vor dem Start
  • Das Team stellt seine individuelle Strecke zusammen
  • Gestartet wird in Le Mans Manier
  • Dann los, die Challenges und Control Stations absolvieren, Stempelkarte komplettieren und Spass haben
  • Im Ziel den Tag bei After Ride Drinks, Essen und Music im Event Village ausklingen lassen
  • Die schnellsten Teams pro Kategorie gewinnen
  • Der Hauptpreis winkt dem Team, welches der Durchschnittszeit aller teilnehmenden Teams am nächsten liegt
  • Special Prices für die Dead Last Loser Teams

Bike Kingdom Hunt Arosa

Mehr Informationen zum Bike Kingdom Hunt findest du hier: www.bikekingdom.ch

Previous ArticleNext Article