[quads id=1]

Neues Videoprojekt von Tommy G: Jura Suisse

Delémont, Schweiz, 13. Juli 2023 – Thomas Genon, auch bekannt als Tommy G, ist einer der begabtesten Freerider seiner Generation. In seinem neuen Videoprojekt dreht sich alles um den Schweizer Kanton Jura. Nachdem Tommy G der belgischen Nation mit einem Film über den Bergbau, „Mine Line“, Tribut gezollt hatte, entschied sich der mehrfache Red Bull Rampage-Finalist dann ganz bewusst für den französischsprachigen Kanton. Eine Region, die er liebt und: in der er die Liebe gefunden hat.

 „Ich bin oft in Delémont. Jura ist ein wunderschöner Kanton, immer noch ein gewisser Geheimtipp, mit außergewöhnlich zuvorkommenden Menschen. Ich fühle mich hier zuhause. Das Videoprojekt hat mir auch einen guten Grund gegeben, viele Orte zu entdecken oder wiederzuentdecken. Außerdem haben das Vertrauen von Jura Tourismus und unsere kreative Freiheit das Projekt zu einer angenehmen und entspannenden Erfahrung gemacht“, kommentiert Thomas Genon. Hinter der Kamera stand bei diesem Projekt sein langjähriger Freund Jules Langeard.

Jura Tourismus, Mitglied der Tourismusorganisation Jura – les trois lacs (mit Neuenburg, Biel, Murtensee und dem nördlichen Waadtland), hat Thomas und Jules im Hinblick auf die Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Die Kreativität der beiden konnte so den besonderen Charme des Kantons hervorheben und zeigen, dass sich Jura bestens zum Mountainbiken und für längere, oftmals unbekanntere, Touren eignet. Den Fokus des Videos hat Tommy G gekonnt abwechselnd auf seine Tricks am Bike und das Trailfahren in den Schweizer Kiefernwäldern gelegt. Die Natur mit ihren Wäldern, Wasserläufen und Feldern, sowie die Kirchen, mittelalterlichen Brücken und Schlösser der Städte und Dörfer, vor allem von Delémont und Porrentruy, und auch die berühmten Uhren der Schweiz werden wunderbar inszeniert.

„Für uns war es wichtig, Thomas und Jules die Freiheit zu lassen. Wir sind von dem Video begeistert. Es ist eine andere Art, für unseren schönen Kanton zu werben und ihn zu würdigen. Mit Thomas bewegen wir uns abseits der üblichen Wege und Touristenströme“, sagt Nicolas Luterbacher von Jura Suisse.

Thomas Genon ist aus Jura direkt ins Vereinigte Königreich weitergereist, wo am Wochenende das Event Red Bull Hardline stattfindet. Der Belgier freut sich zudem auf den Oktober, denn da wird Tommy G zum zehnten Mal in Folge bei Red Bull Rampage, einem der renommiertesten Freeride Mountainbike Wettbewerbe, teilnehmen.

Thomas Genon:
Facebook: www.facebook.com/ThomasGenonMTB
Instagram: www.instagram.com/thomasgenon

Jura Suisse:

Facebook: www.facebook.com/Jura3Lacs
Instagram: www.instagram.com/Jura3Lacs

 

Previous ArticleNext Article