[quads id=1]

Home Story – Lukas Schäfer und sein Traum vom eigenen Freeride Spielplatz

Fotos: Patrick Sturm

Lukas Schäfer gehört zu den besten Freeridern der Szene. In seiner Heimat am Rhein hat er sich zum Dreh seines letzten Edits eine extreme Freeride Line mit BMX Einflüssen gebaut. Wir waren mit ihm vor Ort in Boppard und haben uns die öffentliche Line mal genauer angeschaut. Wie Lukas zu seinem privaten Freeride Spielplatz kam und was seine Pläne sind, erfahrt ihr hier. 

Airtime kommt auf den neuen Sprüngen im Park definitiv nicht zu kurz. Lukas und einige Freunde haben der bekannten Strecke ein massives Facelift verpasst.

Lukas Schäfer

Wer mag kann sich an Sprünge ran tasten, Roller doublen, neue Gaps suchen, oder einfach nur durch die Line rollen. Der Park hat sich zwar massiv verändert, jedoch kommen auch Anfänger auf ihre Kosten.

Der große Kicker bleibt für die Öffentlichkeit gesperrt. Bisher haben sich noch nicht viele an den Sprung getraut und nicht jeder kam heil nach Hause.

Lukas Schäfer

Lukas hat mit seiner Marke Riding Rules mittlerweile nicht nur ein cooles Mode Brand auf dem Markt, sondern bietet auch mit dem Shop in Boppard eine Location in der sich Shredder aus der Gegend und Besucher der Region treffen können um zu chillen, abzuhängen und ein paar Laps in den Wäldern am Rhein zu fahren.

Wie verspielt und wie große die neuen Lines sind, seht ihr in „Finding Peace“

Lukas Schäfer

Infos zu Riding Rules findet ihr hier: www.ridingrules.com

Bekleidung: Riding Rules
Bike: Radon
Previous ArticleNext Article