[quads id=1]

Cannondale Dave – Die Neue Dirt Jump Spaßmaschine

Pumptracks sprießen aus dem Boden wie Sand am Meer, in der Stadt gibt es unzählige Street Lines und im Wald um die Ecke gibts eine neue Jump Line – Genau da will das Cannondale Dave hin. Alles Details zu dem brandneuen 26″ Jump Bike der Amerikaner erfahrt ihr hier.

Mit Fahrern wie Josh Bryceland und Max Fredriksson hat sich der langjährige Fahrrad Hersteller zwei der stylischsten Athleten der Szene unter den Nagel gerissen. Natürlich muss da auch das passende Jibb und Spaß Bike her. Wer die Youtube Videos von Max verfolgt, wird gesehen haben, dass der junge Schwede ein großes Geheimnis um seinen Dirt-Jumper gemacht hat. Kurz vor dem Crankworx Event am kommenden Wochenende in Innsbruck veröffentlichen Cannondale somit das Dave.

Was soll man groß zu der Optik eines Dirt Jump Bikes sagen?! Das Dave ist die klassische Airt-Time und Street Session Maschine. Erhältlich ist das gute Stück in einer Farbe (Grau/Silber) und in einer Größe.

Die Geometrie ist ebenfalls passend zum Thema gehalten. Der kurze Radstand und die kurzen Kettenstreben sollen  in Verbindung mit den kleinen 26″ Laufrädern für ein wendiges Fahrverhalten und ordentliche Trick Performance sorgen.

Ausstattung und Komponenten

Der Rahmen des Cannondale Dave ist komplett aus Aluminium gefertigt und besitzt ein geschraubtes Tretlager. An der Front sorgt die Manitou Circus Expert Luftfedergabel  mit ihren 100mm Federweg für Reserven auf den Jumps. Wie es sich für einen klassischen Dirt-Jumper gehört, gibt es beim Dave nur eine Bremse am Heck. Die mechanische Tektro Scheibenbremse wird mit einer 160mm Scheibe kombiniert und soll für ausreichend Bremskraft sorgen. Das Dave ist ab heute für 1.199 Euro erhältlich.

Mehr Informationen zu Cannondale findet ihr auf: www.cannondale.com

Previous ArticleNext Article