[quads id=1]

Video: Gabriel Wibmer – Flipping out Downhill

Gravitation scheint in der Wibmer Familie nicht zu existieren. Der Cousin von Fabio Wibmer zeigt mal wieder, dass die Sehnsucht nach großen Sprüngen, Backflips und verrückten Tricks in seinem Blut liegen muss. 

HUGE JUMPS, FULL SPEED and even FLIPS.  That´s what a ,,normal“ HOMETRAIL Lap looks like for me haha! – Gabriel Wibmer

Anstatt in herausfordernden Zeiten wie diesen Trübsal zu blasen und den Kopf hängen zu lassen, geht der 18-jährige Gabriel Wibmer lieber raus in die Natur. Er schnallt sich sein Downhill Bike aufs Quad, fährt den Berg hinterm Haus hoch und heizt seinen Home-Trail herunter. Mit einer Menge Action und von friedlichen Bergen umgeben, dreht der junge Ostiroler richtig auf und lotet seine Grenzen aus. Der spektakulärste Trick seines neuen Videos ist ein Backflip, für den er einen stehenden Baumstamm als Take-off benutzt.
© Stephan Wibmer

„Der Höhepunkt des Videos war defitiniv der Backflip am Baum. Es hat uns umso mehr gefreut, dass unser Plan aufgegangen ist, da wir anfangs nicht wirklich sicher waren, ob das mit einem Downhill Bike überhaupt möglich ist. Wir waren auch echt überrascht, wie gut es im Endeffekt funktioniert hat. Wir haben gerade einmal 25 Versuche gebraucht, was echt nicht die Welt ist bei so einem anspruchsvollen Trick. Anfangs fühlte es sich schon etwas komisch an, mit dem Bike direkt auf den Baum zu zufahren, um einen Backflip zu machen. Nach ein paar Versuchen waren wir schon sehr nah dran und wussten bald, dass es klappen wird. Ich hatte ein bis zwei Crashs, aber nichts Wildes und es ist immer witzig, so etwas auf Video zu haben.“ – Gabriel Wibmer

© Stephan Wibmer

Nach zwei Videos auf dem Trialbike hat Gabriel die Zeit auf seinem Big Bike ganz besonders genossen und freut sich extrem darüber, endlich auf seinem Local-Trail gefilmt zu haben:

Ich wollte schon lange ein Video auf meinem Home-Trail drehen und jetzt zu diesen Zeiten bot sich das natürlich perfekt an. Es war einfach super, draußen in der Natur zu sein, Spaß auf meinem Bike zu haben und ein paar coole Aufnahmen einzufangen.“

Gabriel Wibmer:
Facebook
Instagram
YouTube
TikTok

Previous ArticleNext Article