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PM: Reverse Components bringt Nico Vink Signature Serie auf den Markt

Passend zum LooseFest im belgischen Malmedy bringt Reverse Components die Nico Vink Signature Serie auf den Markt. Mit den Produkten „VINK BAR“ und „VINK BLACK GRIPS“ bringt Reverse Components Produkte für große Sender, Flat Drops und dicke Airtime im Vink-Style auf den Markt. Die neue Nico Vink Signature Serie wurde zusammen mit der lebenden Freeride-Legende und langjährig gesponserten Reverse-Teamfahrer, Nico Vink konzipiert und umgesetzt und ist ab dem ersten August im Handel erhältlich.

 

 

Die Reverse Components Produkte der Nico Vink Signature Serie wurden für alle Freerider und diejenigen, die auf viel Airtime stehen entwickelt.

 

Reverse VINK BAR

Egal ob bei der Rampage, in super roughem Gelände, oder einfach nur große Sprünge eures Local-Spots – hier ist ein Lenker gefragt, dem ihr vertrauen könnt und der so einiges ab kann. Daher setzt Reverse Components hier auf einen Aluminiumlenker mit verstärkter Wand, um das Maximum an Haltbarkeit und Stabilität raus zu holen. Ausgeliefert wird das gute Stück in prallen 810mm Breite, gekürzt werden kann auf Grund der aufgedruckten Skala ganz einfach und nach eigenen Vorlieben. Auch das Design kommt vom Freeride-Guru, Nico Vink persönlich und ist somit ganz nach seinen Vorlieben schlicht und understatement. Vink steht nicht auf viel KlimmBimm und Farbe, daher ist klar, dass auch der Vink Bar klassisch schwarz aufgelegt wird und nur mit einem kleinen, weißen Signature Logo versehen ist. „Alles andere würde gar nicht zu mir passen“ sagt Vink dazu und fügt mit einem Grinsen hinzu „ausserdem glaube ich nicht, dass irgendjemand mit einem Lenker fahren will, wo mein Name fett und bunt aufgedruckt ist“.

Das typische Vink-Understatement – genauso wie der „Vink Bar“ nun auch!

Technische Spezifikation
Breite: 810mm (abkürzbar in 10mm Abständen bis auf 720)
Rise: erhältlich in 18 und 35mm
Backsweep: 7º
Upsweep: 5º
Klemmung: 31,8mm
Gewicht: 390 Gramm
Finish: schwarz eloxiert und perlgestrahlt für extra lange Haltbarkeit
Preis: 79,90 € UVP
verstärkte Wand für maximale Stabilität

 

Reverse VINK BLACK GRIPS

Du solltest nicht nur auf dein Bauchgefühl hören, sondern auch darauf, was deine Hände dir für ein Feedback geben. Griffe werden oft unterbewertet, obwohl sie eine enorm wichtige Verbindung zu deinem Rad herstellen. Um deine Grenzen auf dem Bike auszuloten, ist Fingerspitzengefühl gefragt – und dieses setzt die optimalen Griffe voraus.

Die VINK BLACK GRIPS versprechen festen Sitz am Lenker, welcher durch die geschraubten Aluendkappen noch verstärkt wird und das Verlieren der Lenkerstopfen nach einem Crash fast unmöglich machen. Nico Vink höchstpersönlich ist für das Design der VINK BLACK GRIPS verantwortlich und hat diese bereits bei der Red Bull Rampage und den Stops der Festserie ausgiebig getestet und immer weiter entwickelt. Nico weiß genau was er will und so könnt ihr nun von seiner über 20 jährigen Mountainbike Erfahrung profitieren – die VINK BLACK GRIPS sind ab dem ersten August im Handel erhältlich und versprechen die optimale Verbindung aus Feedback, Kontrolle und Haltbarkeit.

Technische Spezifikationen
Lock on Griffe
Aluminium Endkappen mit Vink Logo
Durchmesser: 30mm
Speziell ausgewählte Griff-Struktur gestaltet von Nico Vink
Farbe: schwarz
Preis: 19,90€

 

Interview Nico Vink
Führung des Interviews durch Manu Bechert für Reverse Components.
Hey Nico, wie geht es Dir und was treibst Du momentan?
Mir geht es sehr gut. Momentan bin ich in Chatel und baue hier eine neue Jumpline, die Vink-Line in den Park. Nebenbei kümmere ich mich noch um die Organisation vom LooseFest und versuche natürlich auch selbst noch, so viel wie möglich auf dem Bike zu sitzen.
In den letzten Jahren hast Du ja echt eine Menge neuer Tracks in ganz Europa gebaut. Welcher davon ist der Beste?
(lacht) Gute Frage. Besonders stolz bin ich auf all die Strecken, die ich im Bikepark Hürtgenwald gebaut habe. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und daher fahre ich dort auch selbst immer noch sehr gerne. Zudem bin ich aber auch echt begeistert von unserer LooseFest Line in Malmedy (Belgien) und dem Royal Hills Track in Frankreich.

Du baust Tracks, lässt Dich hier und da mal filmen und sitzt so viel wie möglich auf dem Bike… Würdest Du sagen, dass Du deinen Lebenstraum lebst, oder fehlt Dir auch irgendwas?
Nein, mir fehlt wirklich überhaupt nichts. Und ich lebe gerade definitiv meinen Traum. Im Grunde ist es sogar gerade noch besser, als ich es mir als Kind habe erträumen lassen.

Du hast dein Leben ja auch etwas verändert und hast nach Jahren im World Cup, 2012 einfach aufgehört Rennen zu fahren. Wie kam es dazu?
Ich brauchte einfach mal etwas Neues und mir wurde die ganze Rennfahrerei nach 15 Jahren einfach langweilig. Ich wollte einfach mal nur aus Spaß Rad fahren und meine Grenzen ausloten und gucken, was sonst noch so geht. Ohne Druck und ohne Fitnessstudio und Stunden auf dem Rennrad. Zudem war mir wichtig, meine Skills auf dem Rad und auch was das Trail bauen anbelangt weiter auszubauen.

Kannst Du Dir denn jetzt vorstellen, mal wieder an einem Rennen teilzunehmen?
Ich weiss es nicht, aber vielleicht würde ich doch so aus Spaß mal gerne wieder an einem teilnehmen, aber ich denke in nächster Zeit wird das noch nicht passieren. Ich hätte aber echt Bock darauf, mal ein paar Motocross-Rennen zu fahren, aber auch das nur aus Spaß an der Sache.

Wow, das hört sich nach nem coolen Plan an. Du bist ja auch quasi mit Motocross aufgewachsen, richtig?
Ja, so mehr oder weniger. Mein Vater war ein Motocross-Racer und ich hab es immer geliebt.

Bist Du nach all deinen gesammelten Erfahrungen noch immer stolz auf solche Signature Parts, wie es sie mit der Reverse Nico Vink Signature Serie jetzt geben wird?
Ja, auf jeden Fall. Mich hat es total umgehauen, als ich erfahren habe, dass wir das nun wirklich auf den Markt bringen werden.

Wie ist es denn zu der Reverse Nico Vink Signature Serie gekommen?
Ich fahre jetzt schon lange für Reverse Components und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Produkte. Ich komme super mit Peter und Heike (Inhaber Reverse) klar. Da probiert man viel rum und ich wollte gerne einen Lenker haben, der genau meinen technischen Vorstellungen entspricht und meinen Lieblings-Rise und mehr Back Sweep hat. Das mag ich persönlich lieber, weil es zum Springen einfach geiler ist. Zudem sollte er schön flexen, um nicht so auf meine Hände zu gehen und natürlich noch super stabil dabei sein. Heraus kam der VINK BAR. Das gleiche gilt für die neuen Reverse BLACK GRIPS, auch da haben wir so lange rum probiert bis die optimale Gummimischung und co gefunden war. Mir sind Griffe super wichtig, die müssen ein gutes Gefühl vermitteln.


Der neue Reverse VINK BAR wird in 810mm Breite ausgeliefert. Fährst Du diesen so breit, oder wird er noch gekürzt?

Also ich kürze meinen auf 790mm Breite. Aber ich denke, es ist besser ihn so breit auszuliefern, denn dann kann jeder nach den eigenen Vorlieben kürzen, das geht ja problemlos und ist keine große Sache.

Danke für die ganzen Infos zu den neuen Produkten! Und viel Glück bei deinen ganzen weiteren Projekten! Was steht denn bei Dir eigentlich im Winter auf dem Plan?
Ist doch klar: Radfahren und Tracks bauen! Im November organisiere ich noch das RoyalFest der Festseries und im Anschluss geht es dann wohl zu der Loose Riders Familie nach Asien.

Wir wünschen Dir viel Spaß dabei und bedanken uns für das Interview.
Ich hab zu danken. Cheers!

www.reverse-components.com

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