[quads id=1]

TEST: Beheadwear – Bike Kopfhörer

Musik hören beim biken – das gehört für viele Biker zum Rad fahren dazu. Läuft der Lieblingssong, so fährt man gefühlt 10 Stufen besser und kommt sich vor wie im Bikemovie. Lästig wenn dann aber rutschige Kopfhörer oder Kabelsalat den Musikspaß trüben. Die Firma „Beheadwear“ hat sich etwas ausgedacht, was euch all diese Problemchen vergessen lässt und den Musikgenuss beim Biken erleichtert.

 

Stellt euch vor, ihr seid im Bikepark oder Local Trail. Hochmotiviert und voller Freude auf die bevorstehende Abfahrt steckt ihr eure Kopfhörer ein, drückt Play und schwupps fällt euch auf den ersten Metern gleich ein Ohrhörer raus. Ärgerlich und vorallem nervig extra anzuhalten, um wieder alles auf Position zu bringen. Abhilfe schafft das Bluetooth Kopfhörer System von „Beheadwear“. Bluetooth Kopfhörer sind nichts neues. Was unterscheidet also dieses System von bereits bestehenden?

 

In erster Linie handelt es sich bei den „Beheadwear“ Hörern nicht um Kopfhörer im eigentlichen Sinn, denn ohne das passende Halterungssystem ist eine Verwendung nicht möglich. Genau hier liegt der Unterschied, denn der Vorteil der Kopfhörer besteht in seiner Systemfähigkeit. Das heißt im Klartext: Die Kopfhörer können in verschiedene, hauseigene Halterungen gesteckt werden und lassen sich so auf unterschiedliche Bedürfnisse anpassen.

Ein Beispiel: Ihr fahrt eine Abendrunde auf eurem Local Trail. Die passende Helmhalterung sorgt für sicheren Halt und ihr könnt während der Fahrt euren Lieblingtrack genießen. Nach erfolgreicher Abendrunde knurrt euch der Magen und ihr schwingt euch auf euren Roller, um die nächste Pizzeria auszuchecken. Durch die passende Motorradhelmhalterung müsst ihr so auch bei der Nahrungsbeschaffnung nicht auf Musik verzichten. Ist euer Hunger und der eures Hundes bekämpft, man kann den hungrigen Hundeblick des Wau Waus natürlich nicht beim Essen ignorieren, kommt es, wie es immer kommt – der Hund fiepst und möchte auf einen Spaziergang ausgeführt werden. Und selbst hier müsst ihr nicht auf Musik verzichten. Einfach die Kopfhörer in eine der verschiedenen Beanies stecken und ab gehts…

Man könnte die ganze Sache bis hin zum Fallschirmsprung fort führen. Es gibt für fast jede Aktivität eine passende Halterung.

 

Per Bluetooth lassen sich die Kopfhörer kinderleicht mit dem Smarthphone verbinden und sorgen dank guter Akkuleistung für bis zu 9 Stunden Musikgenuss. Natürlich kann man ein solches System klangmäßig nicht mit Highend Kopfhörer vergleichen. Dennoch ist der Sound gut und lässt sich sogar relativ laut „aufdrehen“. Hier liegt allerdings ein Problem, denn dadruch, dass die Kopfhörer immer am und nicht im Ohr liegen, nimmt die Aussenwelt euren Lieblings Katy Perry Song fast genauso laut wahr, wie ihr.

Wir sehen den großen Vorteil der Kopfhörer in ihrer Vielseitigkeit und vor allem bei der Verwendung beim Biken.

[[nid:8719]

 

Fazit:   Das „Beheadwear“ Kopfhörer System ist universell einsetzbar und befreit euch von Kabelsalat und rutschigen Hörern.

Pro:   Guter Halt, leichte Montage, rückstandslos entfernbar, akzeptabler Sound

Contra:  Den Sound nimmt auch die Aussenwelt wahr, sound nicht mit guten „In-Ear“ Kopfhörern vergleichbar

 

Unverbindliche Preisempfehlung: 70 €

www.beheadwear.com

Previous ArticleNext Article