[quads id=1]

IXS Cup Südamerika

Die Veranstalter des IXS Cup in Deutschland sind nicht nur bei uns aktiv, sondern mittlerweile fast weltweit. Der Schweizer Cup sowie der Europäische Downhillcup erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, auch bei internationalen Fahrern. Nun geht der nächste Schritt über den großen Teich nach Südamerika.

[[nid:5583]] // Die IXS Rennen stehen immer für viel Action und Spannung

 

Die beiden Rennen werden in den Ländern Argentinien und Chile ausgetragen, in denen im Januar/Februar dann gerade Sommer ist. Die Bedingungen sollten also perfekt sein für einen heißen Kampf ums Podium.

"Der iXS Downhill Cup hat mit dem Europacup die zweit wichtigste Serie nach dem Weltcup, er ist seit mehr als 10 Jahren im Geschäft und hat über 2000 verschiedene Teilnehmer aus 40 Ländern. Der iXS Downhill Cup South America ist eine perfekte Erweiterung. Er liefert die Möglichkeit Punkte für die iXS Standings zu sammeln und nicht zuletzt ist es ein Grund nach Südamerika zu reisen und neue Plätze und Länder zu erkunden."

So erklärt der Veranstalter seinen nächsten Schritt. Das erste Rennen wird in Bariloche in Argentinien stattfinden am 23./24. Januar. Gefolgt wird es von dem 2. Wettkampf in Chile am 5./6. Februar in dem Gebiet La Parva bei Santiego. In der dazwischenliegenden Woche findet das Eröffnungsrennen der Open Shimano Latam Serie statt so kann man also 3 Wochen Urlaub im Warmen genießen und zugleich sein Bike im Wettkampf bewegen.

Anmeldung und weitere Infos findet ihr unter: www.ixsdownhillcup.com

 

Hier noch ein Video von vergangenem Jahr

 

Previous ArticleNext Article