Pushing the Sport – Patricia Druwen ist bereit für 2023 – 16jährige unterschreibt bei ROSE und SRAM

Der Damen-Bikesport gewinnt seit Jahren stetig an Popularität und Anerkennung, in einer bisher stark männerdominierten Mountainbike-Szene. Maßgeblich beteiligt an dieser positiven Entwicklung ist ein junges Talent aus Deutschland: Patricia Druwen.

Patricia kann eine großartige Saison 2022 mit beachtlichen Resultaten verbuchen, landete Tricks, die keine andere Fahrerin beherrscht und hat an legendären Events teilgenommen. Für die kommende Saison 2023 will Patricia nicht nur ihren ersten Platz im FMB World Tour Ranking verteidigen, sondern auch in neuen Disziplinen an den Start gehen und zum ersten Mal bei Crankworx antreten.

Patricia wurde 2007 in Bergisch Gladbach, Deutschland, geboren. In ihrer Kindheit war Kunstturnen ihre große Leidenschaft. Später packte sie die Neugier und sie begann, ihre ersten Tricks auf dem Bike zu meistern. Vor drei Jahren, im Januar 2020, bekam Patricia ihr erstes Dirt Jump Bike und war sofort Feuer und Flamme.

Nikolei Stark 2022

Innerhalb kürzester Zeit sicherte sich Patricia, dank ihres Talents und ihrer Hingabe auf dem Bike, den Titel „Queen of Gnar“ bei einem der renommiertesten Freeride-Events, den Audi Nines. Auch in der Slopestyle-Welt hat sie sich mit mehreren Podiumsplätzen bereits einen Namen gemacht, unter anderem als eine der ersten weiblichen Fahrerinnen beim Red Bull District Ride, wo sie im Best Trick Contest den dritten Rang belegte. Mit all diesen Ergebnissen beendete Patricia die Saison 2022 als Führende der FMB World Tour und der Swiss National Series sowie mit dem FMB Best Trick Award in ihrer Kategorie.

Nachdem sie nun Teil des globalen Programms von ROSE Bikes und SRAM/RockShox ist und Partnerschaften mit Title, Troy Lee Designs und Industry Nine geschlossen hat, ist Patricia mehr als bereit, die nächste Saison in Angriff zu nehmen und ihre FMB World Tour Führung zu verteidigen. Anfang des Jahres ging sie in La Poma mit unglaublichen Tricks wie 360 Triple Bar Spins oder Backflip Double Bar Spins an ihre Grenzen, um dieses Ziel zu erreichen.

Werbung

“Patricia ist eine fantastische Fahrerin! Das erste Mal habe ich sie auf Instagram gesehen und war beeindruckt von ihrem Style und den Tricks, die sie macht.  Als ich sie zum ersten Mal traf, fuhr sie die technischsten Trails mit solcher Leichtigkeit und Kontrolle. Ich habe noch nie ein Mädchen getroffen, das so motiviert ist. Sie will immer neue Tricks lernen und noch höher springen! Ich bin wirklich begeistert von ihr!” – Erik Fedko.

Selina Augustat

Neben Slopestyle-Wettbewerben wird Patricia auch bei Crankworx Speed & Style antreten und wieder an Freeride-Events wie The Nines teilnehmen.

Wir können uns auf eine spektakuläre Saison und eine weiterhin steile Entwicklung im Frauen-Mountainbiking freuen.

Mehr Informationen über Patricia:

Instagram: www.instagram.com/patricia_druwen/

Previous ArticleNext Article