Die 19-jährige Schwedin Alma Wiggberg kommt aus einem Land mit einer Geschichte reich an jungen aufsteigenden Mountainbike-Fahrern wie Emil Johansson, Max Fredriksson und Martin Söderström. Sie selbst wird im Jahr 2022 in die Spitzengruppe des Sports aufsteigen. Alma ist nun offiziell Teil des globalen Specialized Bicycle Teams.
Alma hat sich längst einen Namen als eine sendy Freeriderin gemacht und kann bereits zwei Siege bei den schwedischen Meisterschaften in Pumptrack und Enduro vorweisen. Vergangenen Sommer war sie Teil des Frauen-Events bei Audi Nines und wurde kürzlich Zweite beim Zurich – Dirt Contest.
Alma wird in ihrem neuen Team auf Rider wie Chelsea L. Kimball treffen, die ebenfalls vor Kurzem zur Specialized Familie stieß.
Über Specialized sagt Alma:
„Ich bin sehr aufgeregt und freue mich riesig ab sofort Teil des globalen Programms von Specialized zu sein. Das ist etwas, wovon ich geträumt habe, seit ich 15 Jahre alt war. Jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und darauf zu sehen, was wir gemeinsam erreichen und erleben können.“
„Wir freuen uns sehr, Alma in der Specialized-Familie willkommen zu heißen! Ihr natürliches Talent, ihr lässiger Style und ihre Begeisterung für Wettkämpfe haben ihr den Ruf eines aufsteigenden Stars in der Freeride-Szene eingebracht. Wir freuen uns darauf, ihre Ambitionen zu unterstützen und ihr dabei zuzusehen, wie sie diese Zukunft definiert und anführt!“ – Kerstin Ulf, Specialized.
Die schwedische Nachwuchssportlerin zeigt uns, dass die junge MTB-Generation kämpferisch ist und bereit sich zu profilieren. Alma wird mit RASOULUTION, der Münchner Sportmarketing- und Kommunikationsagentur in allen Aspekten des Athletenmanagements, zusammenarbeiten.
Weitere Informationen über Alma sind hier zu finden:
Alma Wiggberg:
Instagram: https://www.instagram.com/almawiggberg/