[quads id=1]

BRANDNEU: Propain Trickshot – Das neue DJ-Bike der Oberschwaben

Propain baut das eigene Sortiment weiter aus und präsentiert das Trickshot – ein Dirtjumper mit 100mm Federweg, cleaner Optik und durchdachten Features. Alle Infos findet ihr hier.

Die Oberschwaben haben sich in den letzten Jahren mehr als nur im Sport etabliert. Mit einem erfolgreichen World Cup Team, Athleten wie Phil Atwill und Remy Metailler ist Propain gut aufgestellt. Vom Downhiller, Enduro-, Trail-Bike bis hin zum E-Mtb war das Sortiment fast vollständig. 2022 wird ein fehlendes Glied hinzugefügt – Trickshot.

Ob auf einer entspannten Dirt-Jump Session mit den Buddys zum Sonnenuntergang, auf dem Pumptrack auf der Jagd nach dem perfekten Flow oder im Skatepark um Jibs und Tricks zu ziehen. Ein Bike, das jeder gerne als Zweit- oder Drittrad in der Garage stehen haben will und auf das sich alle einigen können. Egal ob Einsteiger oder Profi; oder einfach nur um gemütlich zum Feierabend über den Pumptrack zu rollen. Mit dem Trickshot legst du vor und „Callst die Shots“. – Propain

Optik und Features

Das Trickshot ist in den Rahmenfarben Safari (matt) und Venomblack (matt) erhältlich. Wie bei allen Propain Bikes können die Decalfarben frei im Konfigurator gewählt werden. Außerdem gibt es die Wahl zwischen einem roten und schwarzen Gabel-Casting.

Cleanes Cockpit

Ein cleanes und simples Cockpit war beim Trickshot wichtig. So findet man ausschließlich eine Vierkolben-Bremse vor, womit man immer noch in der Lage sein soll X-Ups oder Tailwhips zu werfen aber auch stets die Geschwindigkeit voll unter Kontrolle haben kann.

Trickshot

Gyro-Mount

Durch einen integrierten Gyro-Mount am Rahmen kann problemlos ein Gyro für unendliche Barspins am Trickshot befestigt werden.

Marzocchi

Einstellbare Ausfallenden

Durch einstellbare Ausfallenden ist ein hohes Maß an Variabilität gegeben und die Kette kann in jedem Setup immer optimal gespannt werden.

Kein Schnickschnack, hochwertig und trotzdem Preiswert, das waren die Ziele für unser Dirtbike. Ein schlichtes Dirtbike, das den Ansprüchen der Dirt-Rider und Pumptrack-Cruisern in Sachen Geometrie, Ausstattung und Handling gleichermaßen gerecht wird. – Propain

Propain Trickshot

Propain Trickshot – Geometrie

Propain Trickshot

Propain Trickshot Ausstattung – Zwei Varianten

„Unkompliziert, robust, hochwertig“. Das war Propains Hauptaugenmerk bei der Ausstattung des Trickshot. So finden sich im Konfigurator nur Parts, welche durch ihre Stabilität und Haltbarkeit für jede noch so harte Session bestens gewappnet sein sollen.

An der Front kommt die Marzocchi Bomber DJ 100 mm zum Einsatz. Gerollt wird auf Schwalbe Billy Bonkers und den von NEWMEN eigens für das Trickshot angefertigten 26″ Performance Laufrädern. Das Cockpit und der Sattel kommen wie gewohnt von Sixpack Racing. Das Hinterrrad wird mit einer SRAM Guide T 160 mm verzögert.

Propain Trickshot

Weitere Informationen findet ihr unter: www.propain-bikes.com

Previous ArticleNext Article