Emil Johansson und Sixpack präsentieren den neuen und in Deutschland gefertigten EJ Vorbau. Hier gibts alle Informationen zum Stem des Slopestylers.
Pressemitteilung: Sixpack – Emil Johansson ist momentan der beste Slopestyle-Rider der Welt. Seine Leidenschaft und Hingabe für den Sport zeigt er allerdings nicht nur im Wettkampf, sondern auch durch sein tiefgehendes Interesse an den Details der Produktentwicklung. Er muss jeder Komponente seines Bikes zu 100 Prozent vertrauen können. Sixpack und seine Produkte genießen dieses Vertrauen. Der deutsche MTB-Komponentenhersteller unterstützt Emil mit Knowhow und der gemeinsamen Entwicklung seiner Produkte, wie dem neuen EJ Vorbau, auf seinem Weg zu Perfektion und Erfolg.
Zusätzlich zum EJ Sattel, der seit Ende 2021 auf den Markt verfügbar ist, präsentiert Sixpack nun ein weiteres Signature Produkt von Emil: den EJ Vorbau, eine 31mm lange Signature Version des Millenium Vorbaus. Nach intensiver Entwicklungs- und Testphase mit ständigem Feedback des schwedischen Fahrers ist das Produkt ab sofort erhältlich.
Mit purer CNC-Power aus 7075 T6 Aluminium gefertigt und einem Gewicht von 105g, bietet der EJ Vorbau präzise Kontrolle und Stabilität, die selbst den extremsten Fahrern des Sports gerecht wird. „Schon seitdem ich ein kleines Kind war, habe ich Technik und Maschinenbau geliebt. In der Schule habe ich mich dann auch für den Schwerpunkt in CNC Bearbeitung entschieden, weshalb die Integration in den Produktentwicklungsprozess mir umso mehr bedeutet. Der Vorbau ist darauf ausgelegt, den Ansprüchen von Dirt Jumps und Slopestyle-Kursen gerecht zu werden. Zusätzlich ist er extrem leicht und schmal gehalten. Wir haben mit der Planung und Herstellung erster Prototypen bereits im Frühjahr 2020 begonnen und ich bin meine komplette Saison 2021 mit dem Vorbau gefahren. Ich bin super happy, dass der EJ Vorbau nun auch für andere verfügbar ist.“
Emils Umweltbewusstsein und ein, bereits vor Corona stattfindender, Wandel in der Firmenphilosophie haben den Komponentenspezialisten dazu bewegt, die Produktion des Vorbaus nach Deutschland zu verlagern. Produziert wird in der Nähe des Firmenhauptsitzes bei Vogt/Ravensburg. Die Verringerung des CO2-Fußabdrucks bei der Herstellung hebt das Produkt und seine Entwicklungsgeschichte auf ein neues Level.
Seit ich Ende 2019 zu Sixpack geholt wurde, arbeiten wir daran, die Produktion verschiedener Komponenten nach Europa oder sogar Deutschland zu verlegen. Denn ja: Auch Sixpack bezog jahrelang seine Komponenten aus den üblichen Gründen aus Asien. Pünktlich zum effektiven Beginn der Corona-Krise waren wir bereits in engem Austausch mit verschiedenen Herstellern in der unmittelbaren Umgebung unseres Firmensitzes. Mit dem EJ Vorbau bringen wir nun das erste Produkt auf den Markt, das zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt wird und gleichzeitig das zweite Produkt von Sixpack, das mit und für Emil entwickelt wurde. Diese Entwicklung macht mich unglaublich stolz. – Jessica von der Brüggen, Brand Manager
Zusammen mit dem Launch des EJ Vorbaus stellt Sixpack auch das Your Part Label vor. Das Label zeigt, welche Komponenten der Marke in Deutschland/Europa hergestellt werden und fordert den Verbraucher auf, wo möglich, Verantwortung zu übernehmen und bewusste Kaufentscheidungen zu treffen.