Ein paar Wochen bevor die Rennsaison startet, trifft sich das Polygon UR Team in Queenstown zum jährlichen Teamcamp. Dort reflektieren sie die vergangen Jahre und besprechen neue Ziele und Wünsche für die Saison. Egal wie viele Rennsaisons schon hinter ihnen liegen, die Freude zusammen Rennen zu fahren, die neuen Jerseys und Bikes sorgen immer wieder für Aufregung.
Mick Hannah: „Ich bin gespannt auf meine 16. WM-Saison und meine 6. mit Polygon UR. Ich genieße mein Bike und den ganzen Weltcup-Rennsport mehr denn je. Es ist ein ganz besonderes Jahr für mich, da die World Championships dort stattfinden, wo ich mein erstes Mountainbike-Rennen gefahren bin. Das Team verbessert sich jedes Jahr mehr und mehr. Wir haben große Unterstützung von unseren Sponsoren mit tollen Produkten. Es wird ein gutes Jahr! “
Tracey Hannah: „Ich bin super aufgeregt in die Rennsaison zu starten,denn ich habe während der Offseason eine Menge Änderungen in Bezug auf Ausbildung und geistige Vorbereitung gemacht. Es gibt nichts aufregenderes, als die Tatsache, dass die Weltmeisterschaften in unserer Heimatstadt fahren werden. Ein Ziel von mir ist es, in diesem Jahr einen World Cup zu gewinnen, und mein größtes Ziel ist die die World Championships zu gewinnen.“
Alexandre Fayolle: „Ich habe sehr hart auf und neben dem Bike gearbeitet und mich den ganzen Winter von motivierten Menschen umgeben. Ich hoffe all diese Bemühungen werden sich auszahlen. Ich kann die erste Weltmeisterschaft kaum erwarten!“
Kenta Gallagher: „Ich hatte einen guten Winter zu Hause in Schottland, dann entkam ich dem schlechten Wetter und flog zum Team nach Queenstown. Ich hatte eine gute Zeit auf dem Bike und fuhr gute Ergebnisse bei NZ-Cups ein. Leider habe vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Ich hoffe, bald wieder am Start zu sein!“
Sam Reynolds: „In diesem Winter habe ich einige der größten Sprünge aller Zeiten fürs DarkFest gebaut, aber ich weiß, dass wir sie noch größer machen können. Das ist alles, was ich in diesem Jahr machen möchte! Bauen und Biken riesige Sprünge!“
Fabien Couscous Cousinié: „Als Teambesitzer fühlte ich, dass wir noch nie so eine gute Gruppe von Bikern, Mitarbeiter und Sponsoren hatten wie dieses Jahr. Jeder hat hart gearbeitet, so dass ich jetzt glaube alles ist möglich. Als Biker werde ich mich auf eine einfache Aufgabe konzentrieren: Viel Spass auf jeder Art von Bike: Enduro, DH, PumpTrack und DualSlalom.“
Fotos: Callum Wood