[quads id=1]

Ride In Peace: Stevie Smith

Traurige Neuigkeiten: World Cup Sieger und Devinci Teamfahrer Stevie Smith ist im Alter von 26 Jahren bei einem Motocross Sturz ums Leben gekommen. Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Ride in Peace Downhill Legend.

 

[[nid:8076]]

Der 26-jährige Stevie Smith legte eine Bilderbuchkarriere hin. Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft erfüllte er sich seinen Traum Profi zu werden und fuhr sich an die Spitze des Mountainbike Downhill World Cups. Unvergessen bleibt sein Filmsegment aus dem Jahre 2008 in "Seasons", das sein Training zeigte, bevor er den großen Durchbruch im World Cup schaffte:

 

Im Jahr 2012 gewann er seinen ersten World Cup Lauf in Hafjell, Norwegen. Im darauffolgenden Jahr 2013 gewann er die Gesamtwertung des Downhill World Cups.

 

 

In den letzten Jahren hatte er mit einer Fußverletzung zu kämpfen, meldete sich aber beim diesjährigen World Cup Opener in Lourdes, Frankreich, mit einem zweiten Platz zurück. Mit seinen zahlreichen Erfolgen im World Cup gilt er als der erfolgreichste kanadische Downhiller. Wie es sich für einen echten Kanadier gehört, verbrachte Stevie auch ohne Bike viel Zeit in der Natur.

Beim Enduro Motocross Fahren in den Wäldern um seine Heimatstadt zog sich Stevie bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Er verstarb gestern Nachmittag friedlich im Kreise seiner Familie.

Seine Mutter Tiann, die ihn von Anfang an bei seiner Karriere unterstützte, hat nun den "Stevie Smith Legacy Fund" gegründet, die junge Talente fördern soll. Spenden sind unter folgedem Link möglich www.gofundme.com/23k7fus

 

Ride in Peace, Stevie!

[[nid:8078]]
Previous ArticleNext Article