[quads id=1]

Arbeitsgerät: Das Conway WME 1027 Enduro Bike von Max Born

Der Westerwälder Max Born wird diese Saison für Conway Bikes unterwegs sein. Da sich Conway im Endurosektor gerade neu aufstellt, wollten wir es euch einen Bikecheck nicht vorenthalten. Check it out !

 

Photos: Nico Gilles.

[[nid:7787]] // Conway WME 1027 Carbon
[[nid:7791]] // Vorgeschnittenes und haltbares Griptape an Schalthebel und Reverb vom Sponsor Zine- Sports 
[[nid:7790]] // Für besten Grip bei fast allen Bedienungen: Maxxis Shorty 2,5 
[[nid:7789]] // Der Rahmen bietet die Wahl zwischen 160 oder 170mm. Ich bevorzuge die strafferen 160mm 
[[nid:7788]] // Für maximale Bremsleitung am Vorderrad eine Custom Guide Bremse mit Code Sattel 
[[nid:7793]] // Don’t take Enduro to serious! 

 

 

Partlist:

Conway WME 1027 Carbon

Federgabel: Rock Shox Pike RCT3 160mm

Dämpfer: Rock Shox Vivid Air R2C

Lenker: Kore OCD 800mm

Griffe: SramVorbau: Kore Repute

Bremsen: Sram Guide RS

Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth

Sattel: Selle Italia Race

Pedale: Shimano DX

Kurbel: Sram XO Carbon

Kassette: Sram XO1

Schaltwerk: Sram XO1 1×11

Kettenführung: C-Guide

Laufräder: DT Swiss Spline E1700, 27,5“

Reifen: Maxxis Shorty VR und Maxxis High Roller HR

Gewicht: 12,9 kg 

 

Statement:

Ich fahre das Conway WME seit zwei Wochen und habe mich noch nie so schnell so wohl gefühlt. Es bietet alles was ich mir von einem modernen Enduro Bike wünsche. Laufruhig über die Geometrie und trotzdem Agil und Steif durch den leichten Carbon Rahmen.

 

Infos über mich:

23 Jahre Alt, aufgewachsen und wohnhaft in Montabaur / Westerwald. Seit letztem Jahr fahre ich Enduro Rennen und nach unerwartet guten Erfolgen dann seit dieser Saison mit professioneller Unterstützung. Ursprünglich komme ich aus dem Dirt Jump Bereich und liebe es einfach in allen MTB Disziplinen aktiv zu sein. Ganz vorne steht für mich aber immer nur der Spaß und die gute Zeit, weshalb ich mir auch ungern zuviel Druck vor Rennen mache. Klar stehen einige lokale (Enduro One, SSES) und auch ein EWS Rennen auf dem Programm, im Mittelpunkt steht aber immer das gemeinsame Fahren und wenn am Ende des Tages eine gute Platzierung rausspringt ist das ein willkommener Bonus.

Sponsoren: Conway, Maxxis, Zine Team: WEMAKEENDURO by Conway Facebook: Max Born
Instagram: max_bn
Video: in Arbeit… 

Previous ArticleNext Article