[quads id=1]

10958

Hammer-Tricks und ausgelassene Stimmung: Der Telekom Best Trick Contest am heutigen Freitag war der gelungene Auftakt zum Red Bull District Ride in Nürnberg. Die Mountainbike-Größen zeigten sich bei der 60-minütigen Session bestens gelaunt und heizten mit unglaublichen Tricks den 22.000 Zuschauern am Hauptmarkt ein. Mit einem perfekt ausgeführten Tsunami Flip – den zuvor noch kein Fahrer in einem Contest zeigte – war Szymon Godziek (POL) eine Klasse für sich und machte klar, dass er auch morgen heiß auf eine Top-Platzierung ist. Die ganze Action vom Red Bull District Ride Finale gibt es am Samstag ab 15:00 Uhr in der Live-Übertragung auf www.redbulldistrictride.com und ProSieben Fun. Zur Einstimmung hier der Live Webcast Teaser: win.gs/Webcast-Teaser .

 Nicholi Rogatkin - District Ride - Action

Acht Meter hoch, 15 Meter weit: Allein die Dimensionen des Sprungs im Big Air District sorgten bei den meisten Zuschauern für Staunen. Die weltbesten Freeride-Mountainbike-Athleten nutzen die extensive Airtime allerdings um fette Tricks zu zeigen und die Menge am Hauptmarkt in Begeisterung zu versetzen. Wie ein Hexenkessel brodelte der Platz vor dem Rathaus, wenn die Fahrer aus dem Fenster im vierten Stock Anlauf nahmen. Angeheizt durch die tobenden Zuschauer pushten sich die Athleten zu immer komplexeren Trick-Kombinationen und boten den Fans in der Frankenmetropole eine sensationelle Show. „Wenn du aus dem Fenster kommst und die Menge siehst, gibt dir das einen unglaublichen Push“, zeigt sich der Best Trick Sieger Szymon Godziek vom Publikum begeistert.

Szymon Godziek - District Ride - Action

Während der 60-minütigen Jam-Session, bei dem die Fahrer so oft wie gewünscht den Sprung mit den zwei Absprungrampen in Angriff nehmen konnten, rückten sich drei Fahrer ins Rampenlicht. Youngster Lukas Knopf setzte mit einem Double Tailwhip die Latte im Rennen um den besten Trick hoch an. „Wenn zigtausende Zuschauer deinen Namen rufen, pusht es dich noch mehr zu Höchstleistungen. Das ist für mich das Einzigartige beim Red Bull District Ride.“ Auf dem gigantischen Sprung sehr wohl fühlte sich auch Nicholi Rogatkin, der seinen Signature-Trick – die Cashroll – in den Abendhimmel zauberte. Ein atemberaubender Tsunami Flip von Szymon Godziek, den man sonst nur aus dem Freestyle Motocross kennt, beeindruckte nicht nur das Publikum, sondern entlockte auch den Judges die Höchstnoten für diesen Abend. „Ich bin besonders glücklich, da ich den Tsunami Flip zum ersten Mal in einem Wettbewerb gestanden habe“, so der 22-Jährige. Als Gewinner des Telekom Best Trick Contest zeigte der Pole, dass er auch am morgigen Samstag zum absoluten Favoritenkreis zählt. Denn weniger als 24 Stunden später wird der Big Air Kicker am Hauptmarkt als letzter District den krönenden Abschluss des spektakulären Parcours durch die Nürnberger Altstadt darstellen. Nur wer hier alles gibt, hat eine Chance auf den Triumph beim legendären Red Bull District Ride. Das Finale wird morgen ab 15 Uhr live auf www.redbulldistrictride.com sowie auf ProSieben Fun übertragen.

Szymon Godziek - District Ride - Lifestyle

 


Lukas Knopf (GER) - Action

(Text: Offizielle Pressemitteilung)

Previous ArticleNext Article