[quads id=1]

10755

„Race the night“ hieß es bereits zum 8. Mal im Bikepark Zau[:ber:]g Semmering, beim weltweit einzigartigen 24 Stunden Mountainbike Downhill Rennen, welches vom 16. / 17. August 2014 stattfand. Rund 400 Starter aus 11 Nationen kämpften um den Sieg.

PR_Downhill Semmering 2014_Le Mans Start

Das Gravity-Magazine war vor Ort und startete in der Königsdisziplin „Einzelwertung“. Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr in der Oktober-Ausgabe. (Am 23.10 am Kiosk)

 

Erfolgreiche Titelverteidigung: Der Oberösterreicher Andreas Viehböck holt sich mit 156 Runden zum 2. Mal den Sieg in der Einzelwertung! Im Vorjahr noch Sieger mit 148 Runden- heuer hat Viehböck diese Leistung um 8 Runden übertroffen. Platz 2. ging an Deutschland: Thomas Rieger aus Deggendorf holte Rang 2 mit 155 Runden!  Sensationell belegte Thomas Kürner von den Zauberbergriders mit 152 Runden den 3. Platz!
In den Teamwertungen gab es ebenfalls sehr knappe Entscheidungen bei der Titelvergabe!

 

Die Sieger der  „Einzelwertung“
Der Oberösterreicher Andreas Viehböck kämpfte 23 Stunden in Führung liegend und holte sich nach einem packenden Kampf den Sieg. Nach 24 Stunden waren die ersten drei sehr knapp voneinander entfernt.

Team Lietz Sport fährt 3. Sieg in Folge in der 2er Kategorie ein
Das Team Lietz Sport mit dem 24h Routinier Julian Schopf und seinem Kollegen Johannes Grasberger schafften auch heuer wieder den Sieg in der 2er Team Wertung und erhielten den Wanderpokal.

Die 4er Wertung gewinnt erneut das Dartmoor Team aus Polen

In der Kategorie mit 4 Bikern, ließ das polnische Team Dartmoor nichts anbrennen und brachte die lang anhaltende Führung mit 161 gefahrenen Runden ins Ziel, und steigerte somit die Siegfahrt von 2014 um 10 Runden.

Das MTB Rider Magazine belegte in der 4er Wertung den 2. Platz
Der Partner vom Zauberberg Semmering Montainbike Rider Magazine setzte auf Erik Irmisch, einen der besten deutschen Downhiller und Chefredakteur Martin Donat. Für das 4er Team wurden noch 2 Leser des Magazins ausgewählt: Matthias Sponsel und Marcel Thürmer. Ein toller Erfolg für das Team aus Deutschland.

6er Wertung gewann wie im Vorjahr das Team Radsport Schmuck

Der Olympia-Bronze-Medaillengewinner Lukas Klapfer ging in der Einzelwertung an den Start und hielt sich bis Runde 75 an der beachtlichten 3. Stelle.
Die gesamten Ergebnisse des Rennens: http://my.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=27332

 

Bilder und weitere Infos zum Rennen unter www.bikeparksemmering.at

Previous ArticleNext Article