[quads id=1]

10708

Marcell Frey und Jannick Lange IK-Pictures-Racing in Pila (Bilder Thomas Dietze)
Marcell Frey und Jannick Lange IK-Pictures-Racing in Pila (Bilder Thomas Dietze)

IK-Pictures Racebericht EDC #6 Pila, 2 Rider des Teams berichten

Am vergangenen Wochenende fand in Pila der 6. European Downhill Cup der IXS Serie statt. Nun folgt noch der letzte dieser Serie in Leogang. Unsere Fahrer Jannick Lange und Marcell Frey vertraten ihr Team in Italien.

Beide fanden die Strecke richtig gut und hatten sichtlich ihren Spass. Die traumhafte Kulisse der Landschaft ist dabei nicht zu vergessen. So wurde das Lager aufgebaut und der obligatorische Trackwalk durchgeführt.

Dann begann das Training und die Strecke wurde das erste Mal abgefahren. Diese Trainingszeit wurde von beiden Fahrern intensiv genutzt, auch am Folgetag Samstag wurde vor der Qualifikation noch fleißig trainiert.

Dann kam die Quali, unsere Fahrer fuhren nacheinander. Marcell hatte einige Fahrfehler und war mit seiner Platzierung nicht zufrieden, auch Jannick hatte einen Fahrfehler und stürzte was Zeit kostete.

Teamfahrer Jannick Lange und Marcell Frey IK-Pictures-Racing nach dem Rennen in Pila
Teamfahrer Jannick Lange und Marcell Frey IK-Pictures-Racing nach dem Rennen in Pila

Deswegen hieß es am Sonntag im Training vorm Finale nochmals Gas geben und versuchen diese Fehler im Finale nicht zu wiederholen. In der letzten Abfahrt vorm Finale stürzte Marcell und die Hand machte große Probleme und schwoll an. Doch die gute Behandlung von Jannicks Mama veranlasste ihn, doch an den Start zu gehen..

Dann kam das Finale und unsere Jungs gingen beide an den Start. Mit der Option, wenn es nicht geht, das Finale nicht zu fahren. Mit größtem Respekt und mit Biss fuhren beide durchs Ziel, zwar mit kleinen Fehlern die etwas Zeit kosteten, aber sie kamen durchs Ziel!

Mit den Ergebnissen nicht zufrieden, aber froh das Finale gefahren zu sein sind Marcell und Jannick trotzdem auf Platz 95 und Platz 100 in diesem starken Starterfeld in Pila gelandet.

Am Montag hieß es deshalb Entspannung ist angesagt. Die schöne Gegend rund um Pila wurde bei einer Wanderung mit befreundeten Teamfahrern erkundet. Und heute heisst es Aufbruch nach Meribel in Frankreich. Dort erwartet 3 unserer Fahrer die Teilnahme am Worldcup.

Drückt uns die Daumen, wir hören uns aus Meribel

Danke an unsere Sponsoren Hibike, ShockTherapy, JähnProducts- Troy Lee usw..

Euer Team IK-Pictures-Racing

Previous ArticleNext Article