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Noch kein Weihnachtsgeschenk? Wir verlosen bis zum 21.12.2012 drei „Where The Trail Ends“ DVDs, die wir noch vor Weihnachten an die Gewinner verschicken.

Wer beim Weihnachtseinkauf in den großen Elektrofachmärkten im DVD Regal über „Where The Trail Ends“ gestolpert ist, weiß es schon: Der MTB-Blockbuster von Freeride Entertainment und RedBull Mediahouse ist nun auch außerhalb der Bikebranche erhältlich.

Wir verlosen 3 DVDs von „Where The Trail Ends“. Die Verlosung läuft bis zum 22.12.2012, damit sich die drei glücklichen Gewinner zu Weihnachten über Post vom 6undZwanzig Magazine freuen können.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, schickt bitte eine Mail mit dem Betreff „DVD unterm Weihnachtsbaum“ an gewinnen@6undzwanzig.de

Bitte vergesst nicht eure Versandadresse, damit wir die DVD im Falle eines Gewinns umgehend versenden können.

Viel Glück!

 

Hier noch die offizielle Pressemitteilung zum Verkaufsstart von „Where The Trail Ends“:

“Where The Trail Ends” – die atemberaubende Action-Doku ist ab sofort endlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich. Für Bike-Fans gibt es wohl kaum ein besseres Weihnachtsgeschenk als diesen Extremsport-Film, der mit einzigartigen Bildern und modernsten Film- und Tontechniken besticht.

Für Mountainbiker ist Weihnachten gerettet: Where The Trail Ends, die mit großer Spannung erwartete Action-Doku von Red Bull Media House und Freeride Entertainment, ist ab sofort überall im Handel erhältlich. Where The Trail Ends zeigt die größten Momente eines dreijährigen Bike-Abenteuers.

Darren Berrecloth, Cameron Zink, Kurt Sorge, James Doerfling, Andreu Lacondeguy und ein weiteres halbes Dutzend der weltbesten Freerider wurden dabei auf ihren Expeditionen zu den entlegensten Orten der Welt begleitet. „Ich habe durch dieses Projekt so viel mehr erlebt, als ich davor zu träumen wagte. Ich habe für mich neue Länder und Kulturen kennen gelernt und durfte dort Mountainbike fahren. Und das Beste war: Ich konnte dies gemeinsam mit meinen Freunden erleben“, sagt Kurt Sorge.

Where The Trail Ends brachte die Crew von den argentinischen Andenausläufern der Salta-Region in das lebensfeindliche Gebiet der Wüste Gobi in China mit extremen Temperaturen bis zu 50° C, in Nepals verborgene Mustang Region bis in die unergründete Küstenlinie des Fraser River in British Columbia (Kanada).

Die Angst fährt mit

Wenn Mountainbiker an ihr Limit oder sogar darüber hinausgehen, besteht die Gefahr, sich zu verletzen. Auch die Protagonisten in Where The Trail Ends wurden von teils heftigen Stürzen nicht verschont. Gefährlich wird dies, wenn Unfälle am Rande der Zivilisation passieren. „Wenn das nächste Krankenhaus fünf Tage entfernt ist, dann fühlt man die Anspannung bei den Fahrern“, sagt Produzent Derek Westerlund. „Deshalb haben wir immer alle Szenarien durchgespielt und Notfallpläne entwickelt. In Nepal hatten wir Helikopter in Bereitschaft, um nach Pakistan oder Indien zu fliegen, wo es geeignete Krankenhäuser gibt. Das war wichtig: Denn da draußen in der Wildnis kann eine Verletzung die schlimmsten Folgen haben.“

Der US-Amerikaner Cameron Zink erlebte einen heftigen Sturz in China: „Nach meinem Crash habe ich keine Luft bekommen und bin blau angelaufen. Ich dachte, ich hätte mir ein paar Rippen gebrochen und meinen Rücken böse verletzt. Fast eine Stunde lang hatte ich starke Atemprobleme. Doch dank einer etwas größeren Dosis Schmerztabletten konnte ich dann ins Krankenhaus gebracht werden, wo zum Glück keinerlei Brüche festgestellt wurden. Nach einem Tag Pause konnte ich es kaum erwarten, wieder auf mein Rad zu steigen und mit den Anderen in dieser unglaublichen Szenerie in China zu biken.“

Presse zeigt sich begeistert

Dass sich alle Risiken und Anstrengungen gelohnt haben, sieht auch die Presse: „Ein absolutes Must-see für alle Freeride-Fans“, schrieb das Freeride-Magazin vor kurzem über Where The Trail Ends und das MountainBIKE Magazin ist beeindruckt durch „spektakuläre Bike-Action in bis dato unbefahrenen Landstrichen!“ Ride it sieht in Where The Trail Ends „das ‘Art of Flight’ des Mountain Biking!“ Produzent Derek Westerlund von Freeride Entertainment freut sich über diese Anerkennung und ist sich sicher: „Dieser Film wird das Mountainbiken noch populärer machen.“

Wer also durch die bereits veröffentlichten Trailer (zu finden auf www.wherethetrailends.com/media, Kennwort: freeride) schon auf den Geschmack gekommen ist – Where The Trail Ends ist ab sofort überall im Handel erhältlich, entweder als DVD (Preis: 14,99 Euro) oder als Blu-ray für 16,99 Euro und ist natürlich auch über iTunes verfügbar.

ÜBER DAS RED BULL MEDIA HOUSE:

Red Bull Media House ist ein plattformübergreifendes Medienunternehmen, das sich auf Sport-, Kultur- und Lifestyle-Programme spezialisiert hat. Es bietet über unterschiedliche mediale Kanäle (TV, Mobil, Digital, Audio und Print) eine breite Auswahl an erstklassigen Medienprodukten und spannenden Themen, die ein globales Publikum ansprechen. Das Unternehmen produziert nicht nur Content und betreibt mediale Plattformen, die sich direkt an Konsumenten richten, sondern bietet auch maßgeschneiderte Geschäftsmöglichkeiten für Kooperationen mit anderen Unternehmen und Medienpartnern. Dazu zählen die Distribution von Content und dessen Lizenzvergabe, Brand Partnerships und Werbung in den hauseigenen Medien. Weitere Informationen unter www.redbullmediahouse.com.

 

ÜBER FREERIDE ENTERTAINMENT:

Gegründet 1997, hat Freeride Entertainment einige der bedeutendsten Mountain Bike Film Serien produziert, zahlreiche Freeride Events dokumentiert. Der Arbeitsbereich von Freeride Entertainment hat sich seitdem auf viele Disziplinen des Action- und des Motorsports ausgedehnt. Heute produziert das in Nelson (British Columbia) ansässige Unternehmen Kino-, TV- und Werbeformate sowie online Produktionen in über 40 Ländern weltweit, mitunter in den am schwierigsten zu filmenden Orten der Erde. www.freeride-entertainment.com

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