Diesen Herbst haben Gabriel Wibmer, sein Bike-Partner Canyon und Cut Media beschlossen, den Begriff „Bankdrücken“ neu zu definieren – allerdings ganz ohne Gewichte und Hanteln. Bei Gabriel geht es geht es um Street-Trials vom allerfeinsten. Gabriel tobt sich in München aus und verwandelt Bänke, Kanten und Geländer in den ultimativen urbanen Spielplatz, bevor er zu einem großen Finale ins malerische Osttirol aufbricht.
Schaut euch jetzt „How Much Do You Bench“ auf an:
Von unzähligen Sprüngen über Bänke bis zu präzisen Lines auf diversen Geländern bringt Gabriel seine ganz eigene Art von Trial-Wahnsinn nach München und zeigt die bayerische Hauptstadt aus einer völlig neuen Perspektive – inklusive versteckter Spots, bei denen selbst Einheimische sich fragen werden, wo diese wohl sein könnten. So sehr der 22-jährige Österreicher das Stadtleben auch genießt, für seinen spektakulären Bench-to-Frontflip am Ende des Clips kehrte Gabriel in seine Heimatregion Osttirol zurück.
Doch „How Much Do You Bench“ ist mehr als nur Riding: Mit der renommierten Produktionsfirma Cut Media am kreativen Steuer wird der Edit durch geschickte Stop-Motion-Effekte, Match Cuts, Kameragriffe und digitale Fills zum Kunstwerk erhoben. Mit so viel Kreativität auf dem Bike und in der Nachbearbeitung wird „How Much Do You Bench“ Gabriels bisherigen Clips mühelos gerecht und zeigt das umfangreiche Repertoire und die Möglichkeiten des vielseitigen Bike-Allrounders.