[quads id=1]

Video: A DAY IN BIKE KINGDOM – Vero Sandler auf den Hometrails von Carina Cappellari

Fotos: Tom Bowell

Das Bike Kingdom sowie der Bike Kingdom Park in Lenzerheide sind Veronique Sandler keineswegs fremd. Vero hat zu Weltcup Zeiten bereits unzählige Kilometer auf dem Terrain des Schweizer Kantons Graubünden runtergespult – alles jedoch im Rennmodus. Der Genuss und die Erforschung neuer Trails standen im Hintergrund. Mittlerweile ist Vero eine der einflussreichsten Freeriderinnen der Welt und macht nun endlich auch die Trails abseits der damaligen Rennstrecken im Bike Kingdom unsicher. Mit Carina Cappellari, dreifache Schweizer Meisterin im Downhill und eine frühere Trainingskollegin, hat sich Vero den perfekten Guide ausgesucht. Im Video „A DAY IN BIKE KINGDOM” erkunden die beiden Bike Ikonen gemeinsam in vollem Umfang die ewigen Trails und zeigen was für ein enormes Potenzial das Bike Kingdom hat und welche besonderen Features alle Bike Enthusiasten hier erwarten können.

Vom Bike Kingdom Park in Lenzerheide geht es mit der Gondel über die Mittelstation aufs Parpaner Rothorn hoch. Die Aussicht ist auf luftiger Höhe von 2.896 Metern wortwörtlich atemberaubend. Neben den Gämsen, die das hochalpine Gelände auch nicht scheuen und zwischen Felskluften und Geröllfeldern umherhuschen, stürzen sich Vero Sandler und Carina Cappellari den ersten Trail hinunter. Schroffer aber flowiger Untergrund und vereinzelte, naturbelassene Rock Gardens wechseln sich ideal ab und sorgen am „Dark Side Of The Moon“-Trail für Diversität.

Auch der 7,7 km-lange Älplisee Trail Richtung Arosa und der Highlight-Trail „The Great White” bieten den Riderinnen surreale Landschaften, steinige Abschnitte, Jumps und North Shore Elemente. Weiter geht’s in der westlichen Talhälfte von Lenzerheide. Hier gibt es auch noch mehr Schmankerl zu entdecken, bevor es via „Top Fops“ „Tgantieni“ über Wiesenhänge und durch Waldpassagen zurück ins Zentrum des Bike Kingdom geht, nach Lenzerheide.

© Tom Bowell

„Die Zeit in Lenzerheide mit Carina war echt traumhaft. Fast wie früher bei den Weltcups immer. Es war richtig cool, dass wir uns an einem Ort getroffen haben, den Carina so gut kennt und wo sie mir einige der besten Trails in der Gegend zeigen konnte. Die rote Jumpline war für mich ein absolutes Highlight. Unzählige Runden zu drehen und alle Sprünge mitzunehmen, das hat einfach wieder extrem Spaß gemacht. Als ich noch Rennen fuhr, lag mein Fokus nie auf den Jumps – ein absoluter Genuss also, ins Bike Kingdom als Freeriderin zurückzukommen und die verschiedenen Trails ganz neu entdecken zu können. Für Rider und Riderinnen, die den Bikepark besuchen, würde ich wirklich empfehlen alle Trails auszuprobieren. Da ist für jeden etwas dabei. Ich würde auch vorschlagen mit der Seilbahn auf den Gipfel des Berges hochzufahren. Die Aussicht und die hochalpinen Trails kann man sich fast nicht entgehen lassen. Es ist unglaublich dort oben!“
– Vero Sandler

© Tom Bowell

„Die Trails im Bike Kingdom sind quasi meine Hometrails. Ich kenne sie in- und auswendig und habe mich sehr gefreut, Vero hier einen Tag lang meine Highlights zu zeigen. Um alles zu schaffen, mussten wir sehr früh los. Aber Vero hat super mitgezogen und es war echt schön mal wieder mit ihr auf dem Mountainbike unterwegs zu sein. Ich denke, wir hatten einen ziemlich perfekten Tag im Bike Kingdom.“ – Carina Cappellari

Alle Trails und Touren sind hier zu finden: https://www.bikekingdom.ch/de/Touren-und-Trails/Trailmap

Für mehr Informationen zum Bike Kingdom: https://www.bikekingdom.ch/de
Instagram: https://www.instagram.com/bike.kingdom/
YouTube: https://www.youtube.com/c/BikeKingdom
Facebook: https://www.facebook.com/bike.kingdom/
TikTok: https://www.tiktok.com/@bike.kingdom

Für mehr Informationen zu Vero Sandler:
Instagram: https://www.instagram.com/veroniquesandler/

Für mehr Informationen zu Carina Cappellari:
Instagram: https://www.instagram.com/carinacappellari/
Facebook: https://www.facebook.com/carinacappellariDH/

Previous ArticleNext Article