VIDEO: THE WOMEN OF RED BULL DISTRICT RIDE

Der Red Bull District Ride 2022 wartete neben spektakulärer Slopestyle-Action, unglaublichen 120.000 Zuschauern und einem Feuerwerk an World’s Firsts mit einem weiteren Novum auf: Erstmals in der Geschichte des Nürnberger Urban Freeride Events waren auch fünf Frauen auf der atemberaubenden Strecke zwischen Kaiserburg und Hauptmarkt unterwegs. Das Red Bull TV Video „Women`s Progression Session“ erzählt ihre Geschichte.

Ellie Chew performs at Red Bull District Ride in Nuremberg, Germany  // Marcel Lämmerhirt

Caroline Buchanan (AUS), Gemma Corbera (ESP), Patricia Druwen (GER), Kathi Kuypers (GER) und Ellie Chew (NZL) bildeten das Quintett, das sich erstmals in der Geschichte des Mountainbike Slopestyle auf einem FMB Diamond Kurs ausprobieren durfte. Im Rahmen der offiziellen Training Sessions hatten die fünf Fahrerinnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf der wohl spektakulärsten Slopestyle-Strecke der Welt unter Beweis zu stellen, mit den besten Ridern der Welt zu trainieren und im gegenseitigen Austausch das eigene Riding zu verbessern. Während der drei Tage vor Ort konnten sie sich an die verschiedenen Obstacles heranwagen und in ihrem individuellen Tempo und ohne Wettkampfdruck ausprobieren, was möglich ist.

Höhepunkt für die Freeriderinnen war sicherlich die Teilnahme am Best Trick Contest des Red Bull District Ride 2022 auf dem prall gefüllten Nürnberger Hauptmarkt. Nach mehreren packenden Durchläufen am Big Air Jump, mit Suicide No Handers, Frontflip Versuch von Caroline oder Backflip One Footer von Ellie sicherte sich Gemma Corbera schließlich den Sieg mit einem Backflip.

Patricia Druwen performs at the Red Bull District Ride 2022 Best Trick in Nuremberg// Christoph Laue

Beim Red Bull District Ride dabei zu sein, war super. Das Beste war, wieder mit den Jungs zusammen zu trainieren und diese Sprünge zur Verfügung zu haben, die ich bei mir zuhause nicht habe. Die Stimmung zwischen den Fahrern war wie immer gut und es war eine unbeschreibliche Erfahrung vor so vielen Zuschauern zu fahren. Es hat mir sehr viel Spaß macht die großen Sprünge zu springen und ich warte darauf, dass es bald hoffentlich auch Slopestyle-Events für Frauen gibt.“ – Patricia Druwen

Werbung

Gemma Corbera performs a Backflip during Red Bull District Ride 2022 Best Trick in Nuremberg // Wayne Reiche

Die Atmosphäre während des Red Bull District Ride war, toll zwischen uns. Ich liebe es, mit den Mädels zu fahren und zusammen abzuhängen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und gepusht.  Ich habe mein ganzes Leben lang von diesem Event geträumt und es hat mich darin bestätigt, dass ich meine Träume immer weiterverfolgen muss. Ich hoffe auf mehr Events wie diesen!“ – Gemma Corbera

Instagram: @redbullgermany und @redbullbike

Facebook: @redbullbike und @redbull

YouTube: @RedBullBike

Website: redbulldistrictride.com

Previous ArticleNext Article