[quads id=1]

DANNY MACASKILL UND MOUS STARTEN PARTNERSCHAFT MIT EINSCHLAGENDEM AUFTAKT

Street-Trials- und Mountainbike-Profi Danny MacAskill liebt es, Musik auf seinem Handy zu hören, während er Tricks auf seinem Bike macht. Dabei trägt er das Smartphone in seiner Hosentasche und es fliegt regelmäßig heraus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Danny schon seit Jahren ein Fan der in London ansässigen Tech-Marke Mous ist. Seine letzten vier Smartphone-Hüllen waren von Mous und das aus gutem Grund: Der ausgezeichnete Schutz sorgt dafür, dass sein Handy stets vollständig intakt bleibt, wenn es herausfällt. Danny und die Kreativ- und Produktteams der Marke haben sich allerlei aufregende Stunts einfallen lassen, um ihre Partnerschaft zu lancieren und ihre neuesten Produkte dem ultimativen Test zu unterziehen. Mit einem ausgefallenen Praxistest wollen sie zeigen, wie sicher und funktionell die Produkte von Mous sind.

„Es hat so viel Spaß gemacht, in Edinburgh mit dem Mous-Team kreativ zu werden. Wir haben beide eine große Leidenschaft für Content und es war großartig, mit dem Team der Marke zu drehen und ein paar fantastische Aufnahmen zu machen. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Authentizität und dem Aufwand, den sie betreiben, um ihre Produkte ausgiebig zu testen. Ich bin glücklich, mit Mous den perfekten Partner gefunden zu haben und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wohin die Zusammenarbeit uns künftig noch führt!“ – Danny MacAskill.

© Mous

Danny und das Mous-Team reisen nach Edinburgh, wo er seine Street Trial-Fähigkeiten verfeinert hat und die besten Trials-Spots kennt. Während des Drehs zeigt Danny verschiedene Stellen, an denen er sein Handy beim Fahren bereits beschädigt hatte, bevor er seine erste Mous-Hülle bekam.

IntraLock™, die neueste Produkt-Linie des Unternehmens, macht es darüber hinaus komplett überflüssig, dass ein Gerät in der Hosentasche aufbewahrt werden muss. Die IntraLock™ Fahrradhalterung wird am Lenker befestigt und die extra robusten Evolution-Cases werden sicher damit verbunden, sodass Fahrradfahrer ihre Lieblingssoundtracks mit mehr Vertrauen als je zuvor hören können.

Die britische Marke kann eine lange Geschichte von extremen Falltests erzählen. So hat das Unternehmen iPhones in ihren Hüllen von 14 Meter hohen Kränen, von Ziplines mit 160 Kilometer pro Stunde und sogar aus dem Weltraum fallen lassen. Verrückte Stunts stehen im Mittelpunkt der Arbeit von Mous und das passt perfekt zu Danny, der seine Kreativität gerne bis an die Grenzen treibt.

In Vorbereitung auf die Dreharbeiten entwarf und konstruierte das Mous-Team verschiedenste Vorrichtungen, zum Beispiel eine Brücke aus 15 aneinandergereihten Smartphones, über die Danny fahren kann, sowie ein Katapult, das ein Smartphone zehn Meter hoch in die Luft schleudert. Danny kann es kaum erwarten, auf sein Bike zu steigen und loszulegen und als die Dreharbeiten starten, wächst seine Aufregung nur noch mehr.

„Sie stellen ihre Produkte wirklich so lange auf die Probe, bis sie kaputt gehen“, sagte er. „Ich werde mich nie daran gewöhnen, ein Handy absichtlich auf den Betonboden fallen zu lassen, auch wenn ich weiß, dass das Gehäuse gut geschützt ist.“ – Danny MacAskill.

Als Erstes macht Danny einige Zielübungen von den legendären roten Telefonzellen in der Royal Mile, indem er direkt auf mehrere durch Mous-Hüllen geschützte Geräte springt. Er benutzt ein MacBook Pro als Rampe, um über eine Mauer zu springen und testet ausgiebig die neue IntraLock™ Fahrradhalterung von Mous, indem er von Geländern springt und über Treppen fährt. Danny ist beeindruckt von der sicheren Befestigung der Fahrradhalterung, und alle Geräte überleben ohne einen Kratzer, bis sie sich dem letzten Test stellen.

Weitere Informationen unter: www.mous.co

Previous ArticleNext Article