[quads id=1]

NEWS: Oisin O’Callaghan bleibt bei YT

Vor wenigen Wochen hat YT bekannt gegeben, dass der YT Mob für die kommende Saison eine Pause einlegt. Heute wird veröffentlicht, dass Young Gun Oisin O’Callaghan weiterhin für den deutschen Direktversender fahren wird. Oisin wird 2022 das erste mal bei den Elite Rennen im World Cup an den Start gehen. Mehr Informationen gibt es im folgenden Video und der Pressemitteilung von YT.

Pressemitteilung YT: 27. Januar 2022 – Ein von YT Industries in Zusammenarbeit mit FOX Factory veröffentlichtes Video verrät, dass der Junioren-UCI-Downhill-Weltmeister von 2020, Oisin O’Callaghan, auch 2022 mit dem Versender zusammenarbeiten wird. Der junge irische Downhill-Racer nutzt jetzt die Offseason, um sich auf den kommenden Downhill World Cup vorzubereiten.

Oisin O’Callaghan machte 2019 einen großen Schritt, seinen Traum professioneller Downhill-
Mountainbiker wahr werden zu lassen. Der damals 16-Jährige nahm an der MOB World Tour teil, wo er während eines Camps in Fort William sein Können, sein Talent und seine Entschlossenheit unter Beweis stellen konnte. Ein paar Monate später, nachdem er sich dem YT Mob angeschlossen hatte, bereitete sich Oisin auf seine erste Junioren-Weltcup-Saison vor. In den nächsten Jahren gewann Oisin mehrere World Cups, wurde Juniorenweltmeister und holte sich die Regenbogenstreifen. „Ich habe in meinen ersten beiden Jahren beim YT Mob so viel gelernt und ich muss Martin Whiteley und meinen Teamkollegen für all die Einblicke und die Unterstützung bei den Rennen danken, die ich bekommen habe, seit ich nach der Mob World Tour 2019 zu ihnen gekommen bin“, sagt Oisin. Im Jahr 2022 wird er seine Reise zu weiteren Erfolgen mit YT Industries an seiner Seite fortsetzen.

Oisin O'Callaghan

Die Vorbereitung ist der Schlüssel – Entwicklung über Erfolg 

Die Vorbereitungen für die kommende Saison sind in vollem Gange. Oisin hat ein Trainingslager mit Fit4Racing im Lake District in England absolviert, um seinen Trainingsplan für die kommende Saison, in der er erstmals in der Elite-Kategorie antritt, anzupassen und zu optimieren. Das Hauptziel für Oisin in diesem Jahr ist es, sich weiterzuentwickeln und nicht zwangsläufig Podiumsplätze und Punkte einzufahren. „Ich werde auch in den nächsten Jahren mit YT zusammenarbeiten. Wir haben eine großartige Beziehung zu den Leuten bei YT aufgebaut, die ich sehr schätze. Eine offizielle Teamankündigung steht zwar noch aus, aber 2022 werde ich einem Rennprogramm beitreten, das von Erik Irmisch geleitet wird. Irm hat bereits bewiesen, dass er ein Team erfolgreich leiten kann und als Teil des YT-Entwicklungsteams hat er eine Menge Renn- und Testerfahrung. Außerdem ist er einfach ein super Typ, dem ich vertraue. Ich komme mit dem TUES sehr gut zurecht, und letztlich hat auch das Bike bereits beweisen, dass man damit erfolgreich sein kann. Ich freue mich darauf, dieses Jahr im Weltcup zu fahren und mich darauf zu konzentrieren, als Elite-Fahrer konstant immer besser zu werden.“

Oisins Rennsaison beginnt mit dem ersten World Cup der Saison, der Ende März in Lourdes, Frankreich, stattfindet.

Oisin O'Callaghan

Weitere Informationen gibt es unter: www.yt-industries.com

Previous ArticleNext Article