[quads id=1]

Christian Textor – Der schnellste deutsche Enduro Racer

Christian Textor

Christian Textor macht sich schon seid 2016 einen Namen im Enduro Sport. Der Familienvater gehört zu den schnellsten Fahrern der Welt und wurde 2021 zum dritten mal in Folge Deutscher Meister.

Das Niveau auf den Enduro Strecken der Welt wird immer höher. Einer der schon fast von Anfang an mit am Start ist, ist der Deutsche Christian Textor. Der Familienvater aus dem Siegerland fährt nun schon seit 2016 für Bulls Enduro Rennen und konnte sich von Anfang an etablieren. 2021 holte er sich zum vierten mal und zum dritten mal in Folge den Titel der deutschen Meisterschaft.

Aber nicht nur in der Heimat läuft es für Christian gut, sondern auch auf den internationalen Strecken des Rennzirkus. Anfang der Saison holte er sich unteranderem den Sieg beim legendären Trans Madeira Rennen. Dort gehen ca. 140 Fahrer auf kanpp 30 Strecken an den Start und legen eine Distanz von über 200 Kilometern hin.

Auch bei de Prestige Rennen der Enduro World Series schlägt sich der Enduro-Profi aus Burbach-Würgendorf extrem gut. 2021 konnte er die Saison mit einem Platz in den Top 30 des Gesamtklassements beenden.

Wir hatten Christian Anfang der Saison in einem Interview und haben uns mit ihm über den Beginn seiner Karriere, Support seiner Familie und seine Leidenschaft am Sport unterhalten. Das Interview findet ihr hier: Christian Textor im Interview

Christian Textor

Ich hatte direkt Spaß daran neue und unbekannte Strecken zu fahren. Es ist einfach was ganz anderes wenn du die Strecke nicht kennst und auf Sicht fahren musst; viel intuitiveres Fahren. Und die Stimmung im Sport ist unglaublich entspannt. – Christian Textor über Enduro Racing

Christian Textor

Ein Enduro Racer ist aber nichts ohne sein Arbeitsgerät. Christian fährt schon seit einigen Jahren für den deutschen Hersteller Bulls. Das Wild Creed hat er von Anfang an mitentwickelt, da es zum Beginn seiner Karriere noch kein spezifisches Enduro Bike gab.

Das Arbeitsgerät des deutschen Meisters haben wir für euch testen können. Mit 160mm Rockshox Lyrik Ultimate Gabel und 160mm Super Deluxe Coil Ultimate Dämpfer, Shimano Komponenten und einem interessanten Carbon Rahmen, bietet Bulls ein spannendes Mountainbike. Unseren Test zu dem preislich attraktiven Geschoss findet ihr hier: Test: Bulls Wild Creed 

Bulls Wild Creed

Previous ArticleNext Article