[quads id=1]

Ergebnisse: Crankworx Rotorua 2021 – Slopestyle

Das Slopestyle Event in Erinnerung an Kelly Mcgazza sorgte mit einer Mischung aus bekannten Gesichtern und vielen Neuen Athleten für eine spannende Mischung an Tricks, Style und einer ordentlichen Menge Steeze. Am Ende konnte sich Emil Johansson mit einem extrem stylischen Lauf seinen dritten Sieg in Folge und die Tripple Crown sichern.

Für alle Crankworx Rotorua Teilnehmer war die Einreise nach Neuseeland keine einfache Situation. Wer einreist, muss sich zwei Wochen in Hotelzimmern in Quarantäne begeben und darf nur ab und zu im Hof im Kreis laufen. Das schreckte vielleicht den ein oder anderen Slopestyle Athleten ab und somit entstand Platz für Young Guns wie Lucas Huppert, Bernd Winkler und Lukas Schäfer.

Winkler konnte sich schon 2018 für den Crankworx Joyride Slopestyle Contest in Whistler qualifizieren. Verletzte sich jedoch schwer im Training und schaffte nun in Rotorua sein Comeback. Lukas Schäfer sorgte mit seinem gewohnt extremen Style und flüssigen Lauf für viel Unterhaltung und auch Lucas Huppert war extrem stark unterwegs. Der junge Österreicher schaffte es mit 78.25 Punkten auf den achten Platz.

Ein Highlight war die Leistung von Timothe Bringer. Der Slopestyle Riese schaffte es mit seinen vielen Kombinationen auf den zweiten Platz und musste sich nur Emil Johansson geschlagen geben. Johansson dominierte die Saison von Anfang bis Ende und ist der zweite Athlet der Crankworx Geschichte der sich die Tripple Crown sichern konnte. Diese Auszeichnung bekam bisher nur Nicholi Rogatkin und wird an den Sportler vergeben der drei Crankworx Slopestyle Contests in Folge gewinnt.

1. Emil Johansson
2. Timothe Bringer  
3. Nicholi Rogatkin 
4. Max Fredriksson 
5. Tomas Lemoine 

Previous ArticleNext Article