[quads id=1]

Ergebnisse: Crankworx Rotorua 2021 – Dual Slalom

Beim Dual Slalom ging es aufgrund der wechselnden Wetterbedingungen ordentlich zu Sache. Die Duelle auf dem schnellen Kurs sorgten für spannende Duelle und ordentlich Action. Und trotz der schmierigen Kurven und technischen Slalom Sektionen konnte man den Athleten den Spaß ansehen.

Bei den Frauen war es am Ende Kialani Hines die sich ihren ersten Crankworx Dual Slalom Sieg holen konnte. Interessant war auch, dass zum Zeitpunkt des Dual Slalom Events die Queen und der King of Crankworx feststanden. Vaea Verbeeck und Bas Van Steenbergen konnten sich mir ihren konstanten Leistungen den Punkte Sieg im Gesamtklassement aller Crankworx Rennen 2021 sichern.

1. Kialani Hines
2. Jenna Hastings
3. Martha Gill
4. Casey Brown

Auch bei den Männern ging es spannend her. King of Crankworx Bas Van Steenbergen schied zwar in den Vorrunden aus, dafür sorgte das restliche Feld für viel Action. Im Finale gingen dann Tuhoto-Ariki Pene und Brook MacDonald gegeneinander an de Start. In der ersten Runde des Finales stürzte MacDonald und bekam für die nächste Runde eine 1.5 Sekunden Strafe. In der zweiten Runde kam Tuhoto mit ordentlich Vorsprung in die letzten Kurven, riss sich leider das Schaltwerk ab und so kam es, dass Downhill Legende Brook MacDonald sich den Sieg sichern konnte.

1. Brook MacDonald
2. Tuhoto-Ariki Pene
3. Dan Booker
4. Louis Hamilton

Previous ArticleNext Article