[quads id=1]

NEWS: Brendan Fairclough sagt Teilnahme an Red Bull Rampage ab

Brendan Fairclough gehört zu den Stammgästen des größten Freeride Events der Szene. 2018 sorgte er mit seinem Canyon Gap Backflip für offene Münder und überzeugt in jedem Jahr mit noch verrückteren Lines. Nun muss sich der Brite Komplikationen seiner Verletzung im World Cup geschlagen geben und kann 2021 nicht an der Rampage teilnehmen.

Nachdem das Event im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, lag alle Hoffnung auf diesem Jahr. Vor wenigen Wochen stürzte Brendog jedoch beim World Cup in der Lenzerheide und zog sich einen 15cm langen Riss im Oberschenkelmuskel zu.

Nun gab Fairclough auf seinem Instagram Account bekannt, dass sich die Wunde infiziert hatte und er sich noch zwei weiteren Ops unterziehen musste bei denen zu einem das entzündete Gewebe entfernt wurde und eine Art Drainage gelegt wurde. Wir sind uns sicher, dass wir Brendog spätestens 2022 wieder auf den zerklüfteten Strecken in der Wüste Utahs sehen werden.

Red Bull Rampage findet am 15. Oktober statt und wieder auf der Red Bull Webseite zu sehen sein. Nachdem Fairclough nun abgesagt hat wird wahrscheinlich einer der folgenden Athleten nachrücken: Thomas Genon (BEL), Emil Johansson (SWE), Reed Boggs (USA), DJ Brandt (USA) oder Antoine Bizet (FRA).

Folgende Athleten stehen für die Rampage 2021 fest: Szymon Godziek (POL), Tyler McCaul  (USA), Ethan Nell (USA), Brett Rheeder (CAN), Brandon Semenuk (CAN), Carson Storch (USA), Kyle Strait  (USA), Vincent Tupin  (FRA), Tom Van Steenbergen (CAN) und die Wildcard Gewinner Andreu Lacondeguy (ES-CT), Jaxson Riddle (USA), Kurt Sorge (CAN), Brage Vestavik (NOR) und Rampage Legende Cam Zink (USA).

Brendan Fairlcough

Previous ArticleNext Article