[quads id=1]

Audi Nines 2021 – First Hits im Steinbruch

Casey Brown

Die Audi Nines 2021 stehen unmittelbar vor der Tür und die ersten Athleten sind schon auf den gigantischen Sprüngen unterwegs. In diesem Jahr sind auch zum ersten mal die besten Freeride Frauen der Szene am Start. Klingt gut? Wird auch gut! Hier gibts Infos zum Event. 

Das Event in dem wohl bekanntesten Steinbruch Deutschlands hat sich in den letzten Jahren neben dem Loose- und Darkfest in der Freeride Szene etabliert. Legenden wie Sam Reynolds, Brendog, Bienvenido Aguado und Sam Pilgrim hauen dort regelmäßig extrem stylische Tricks raus und zeigen auf der Freeride Line und den Trick-Jumps was sie können.

Casey Brown
Casey Brown beim Cranwkrox in Inssbruck 2021: photo – Red Bull

2021 ist es endlich soweit, dass auch die besten Freeride Athletinnen an den Start gehen dürfen. Casey Brown engagiert sich schon seit längerem für die Gleichberechtigung im Sport und veranstaltete vor wenigen Tagen das Dark Horse Invitational Event für Frauen. Casey wird 2021 neben X-Games Teilnehmerin Vero Sandler, BMX Athletin Caroline Buchanan, der deutschen Kathi Kuypers und einigen weiteren auf den riesigen Sprüngen zu sehen sein. Es wurde aber auch endlich Zeit!

Wer sonst an den Audi Nines 2021 teilnimmt, seht ihr hier:

Audi Nines

Wer sich in den letzten Jahren mit den Audi Nines beschäftigt hat wird wissen, dass die großen Sprünge von einem Team bekannter Freerider gebaut werden. Auch dieses Jahr waren wieder Sam Reynolds und Clemens Kaudela mit shapen beschäftigt und wurden unteranderem von Andi Brewi unterstützt.

Den Fortschritt der Baustelle und die ersten Sprung-Versuche findet ihr im folgenden Video und auf dem Youtube Kanal von Sam Reynolds.

Previous ArticleNext Article