[quads id=1]

Ergebnisse: World Cup Maribor 2021

Das extrem heiße Rennwochenende in Maribor ist überstanden. Nachdem die trockene und zerbombte Strecke im Training einigen Fahrern zum Verhängnis wurde, lieferten uns die restlichen Athleten ein spannendes Rennen. Die französischen Racer dominierten mal wieder das Feld, aber auch die alten Hasen waren wieder extrem stark.

Ergebnisse Elite Women

Das Frauenfeld war mal wieder sehr stark unterwegs. Eleanora Farina überzeugte mit einer besonderen Linienwahl im anspruchsvollen Steinfeld und ging mit 3 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Camille Balanche schaffte sich mit einem gewohnt sauberen Lauf auf den dritten Platz. Commencal Fahrerin Myriam Nicole war schon im zweiten Split über 2 Sekunden schneller und baute bis zum Ziel ihre Führung aus. Valentina Höll war zwar im Qualifying mit Abstand die schnellst, konnte aber ihren Erfolg nicht im Rennen wiederholen.

  • 1  NICOLE Myriam 00:03:35.909 200
  • 2  FARINA Eleonora 00:03:37.231 160
  • 3  BALANCHE Camille1 00:03:39.103 140
  • 4  HRASTNIK Monika 00:03:40.402 125
  • 5  SEAGRAVE Tahnee 26 00:03:40.406 110
  • 6  HÖLL Valentina 00:03:41.331

Ergebnisse Elite Men

Auch bei den Männern ging es auf dem extrem zerfurchten und staubigen Track zur Sache. Nachdem Benoit Coullange mit einem sauberen Lauf und 4 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie kam, hatten einige Athleten Probleme an seine Leistung ranzukommen. Loic Bruni konnte die Zeit des Franzosen mit einer Sekunde überbieten, musste sich jedoch dem alten Hasen Greg Minaar geschlagen geben. Moderator Rob Warner konnte seine Gefühle fast nicht mehr zusammenhalten als der junge Brite Laurie Greenland in der unteren Sektion über eine Sekunde Zeit gutmachten konnte und mit einem extrem starken Sprint ins Ziel kam.

Nach Greenland waren nur noch zwei Fahrer am Start – Thibaut Daprela überzeugt in seiner ersten Elite Saison mit einer konstanten Leistung und holte sich auch in Maribor wieder die Best-Zeit – musste sich jedoch seinem Landsmann Loris Vergier geschlagen geben der sich mit seiner Perfektion über zwei Sekunden Vorsprung erkämpfen konnte.

  • 1 VERGIER Loris 00:03:05.064 200
  • 2 DAPRELA Thibaut 00:03:06.819 160
  • 3 GREENLAND Laurie 00:03:07.904 140
  • 4 MINNAAR Greg 00:03:07.986 125
  • 5 BRUNI Loic  00:03:08.078

Den Wiederholung des Live Stream findet ihr natürlich wieder auf www.redbull.com

Previous ArticleNext Article