[quads id=1]

TEST: NS Bikes Define AL 160 – Enduro/Freerider mit 160mm

NS Bikes präsentierte Anfang des Jahres das neue Define. Ein Enduro/Freeride Bike mit 160mm oder 170mm Federweg, interessanten Komponenten und einer abfahrtsorientierten Geometrie. Was das Spaß-Bike der Godziek Brüder so kann, erfahrt ihr in unserem neuen Video.

Als wir den Karton von NS Bike in unserer Redaktion entgegen nahmen, haben wir uns direkt über die Aufkleber mit der Beschriftung Godziek gewundert. Das Define AL 160 war nämlich kurz zuvor mit den beiden Freeride/Slopestyle Brüdern auf Madeira und wurde dort beim Fotoshooting zum Launch der neuen Modelle ordentlich rangenommen.

Nachdem wir das gute Stück vom roten Sand der Insel befreit hatten und die erste Runde damit gedreht hatten, war uns klar, dass wir es hier eher mit einem Freeride und Spaß Bike zu tun haben als mit einem racigen Enduro.

In diesem Artikel werden wir euch aber nicht mit einem langen Text belästigen sondern direkt auf unsere Video hinweisen. Zusammen mit Tom waren wir auf seinen Home Trails unterwegs und haben das Define auf Herz und Nieren checken können.

Hier gibt es alle Details zu den Modellen, Komponenten und der Geometrie: NS Define

Das uns zur Verfügung gestellte Define AL 160 kommt mit einer Rockshox 35 Gold und einem X-Fusion H3C Trunnion Coil-Dämpfer

NS Define

Geschaltet wird beim Define mit Shimano Deore Komponenten. Die 12-Fach Schaltung mit 11-52 Zähnen verfügt über eine angenehme Übersetzung und eine angemessene Performance. Die Bremsen stammen aus dem Hause Formula und haben 200mm and der Front und 180mm am Heck.

NS Define

Previous ArticleNext Article