VIDEO: Troy Brosnan in Morzine

Troy Brosnan ist zusammen mit Aaron Pelttari und Kye Ahern auf den super steilen Strecken in den französischen Alpen unterwegs. Neben den klassischen Bike Park Strecken ist Morzine aber auch für seine losen, steilen und naturbelassenen Trails bekannt.

Having fun in the mud and finding the steepest laom tracks on the Pleny! With Aaron Pelttari and Kye Ahern.

Werbung

Previous ArticleNext Article

Red Bull Hardline Live-Stream – 25.07.2021 15:OO Uhr mit Moderator Jasper Jauch

Das härteste Rennen der Welt ist 2021 zurück. Nachdem die Athleten mit neuen Features, Wetter und Stürzen zu kämpfen hatten, dürfen wir uns auf ein spannendes Event freuen. Den Link zum Event findet ihr hier.

Die Kreation von Dan Atherton im Dyfi Valley wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller. 2021 sind einige Features länger, höher und schneller und verlangen den Racern einiges an Mut und Können ab. Wer sich in den letzten Tagen auf Instagram und Youtube umgeschaut hat, wird wahrscheinlich die viralen Clips von Johannes Fischbachs Sturz, Lewis Buchanan “Ausweichsversuch” und Geaorge Brannigans Purzelbaum am höchsten Drop der Hardline Geschichte gesehen haben. Kaum ein Event verlangt der Elite der Szene so viel ab wie Red Bull Hardline.

Wer sich das Event Live anschauen mag, sollte heute um 15:00 auf Redbull.com vorbeischauen. Dort findet ihr den Live-Stream kommentiert von Youtuber und Podcaster Jasper Jauch.

Werbung

HIer gehts zum Live Stream: www.redbull.com

photo by Dinas Mawydd

VIDEO: Remy Metailler geht steil auf neuen Trails in Kimberley, BC.

Squamish Freeracer Remy Metailler ist aktuell auf einer Tour durch British Columbia und nimmt uns in seinen Videos mit auf die anspruchsvollen Trails. Die kleine Stadt in den Kootenay Rockies bietet neben seinem beliebten Wintersport Angebot auch eine Vielfalt an Mountainbike Trails und weiteren Aktivitäten. 

Once again a new trail for us to discover! Short visit in Kimberley but we will ride some more next time! Click here to support my channel and help me to do more edits like this!

Werbung

VIDEO: Johannes Fischbach – Red Bull Hardline VLOGS 1 – 3, Training, First Hits und Crash

World Cup Racer Johannes Fischbach wurde zur Red Bull Hardline eingeladen und nimmt uns in seinen Vlogs mit hinter die Kulissen und auf die Strecke. In den ersten Vlogs sehen wir wie sich die Fahrer an die massiven und gefährlichen Features ran tasten und trainieren. In Vlog Nr 3 geht es ums Qualifying und den extremen Sturz von Johannes kurz vor dem Ziel. Zum Glück ist ihm fast nichts passiert, jedoch kann er beim heutigen Rennen aufgrund eines gebrochenen Rahmens nicht an den Start gehen.

Werbung

VIDEO: Red Bull Hardline – First Hits und Interviews

Gestern war es soweit und die Athleten der 2021 Hardline durften zum ersten mal auf den Kurs. Dabei tasteten sie sich Abschnitt für Abschnitt die Strecke nach unten und sorgten direkt mit richtig viel Air-Time für virale Clips. World Champ Reece Wilson moderiert das ganze und stellt sich dabei besser an wie beim Bach-Gap in Les Gets. 😉

The most daring of the best Mountain Bikers on the planet have gathered in Wales for an MTB race second to none. The Red Bull Hardline course is so demanding even the most skilled need some time to get it dialled in and that’s exactly what they have been up to recently. Get to load down of all the action that happened above the Dyfi Valley, presented to you by BFGoodrich and none other than the current downhill MTB World Champion Reece Wilson.

Werbung

VIDEO: Red Bull Hardline Course Preview

Am Wochenende ist es wieder so weit. Die Top Athleten der Szene werden beim härtesten Downhill Rennen der Welt an den Start gehen und sich über massive Gaps, felsige Drops und ruppige Steinfelder schießen. In diesem Video nimmt uns Bernard Kerr mit und zeigt uns die Strecke aus seiner Perspektive. 

What are riders up against at Red Bull Hardline 2021? Two-time winner Bernard Kerr climbed up to the start gate high above the Dyfi Valley in Wales to check out what Dan Atherton & his team prepared this year.

Werbung

Watch Red Bull Hardline on July 24-25 Live on Red Bull TV: https://win.gs/RedBullHardline2021

Red Bull Hardline 2021 – Fahrer, Stream und Termine

Nachdem 2020 die meisten großen Events der Szene aufgrund der globalen Pandemie abgesagt wurden, dürfen wir uns 2021 wieder auf viel Action freuen. Am Wochenende gehen die Athleten in Wales auf einer der anspruchsvollsten Strecken der Welt an den Start. Red Bull Hardline ist zurück und hier findet ihr alle Informationen.

Wer noch nicht von Hardline gehört hat, hat was verpasst. Die Kreation von Dan Atherton schlängelt sich die Berge hinab ins Dyfi Valley und gehört zu einer der anspruchsvollsten Strecken. Dank extremen Felswänden, riesigen Road Gaps und schnellen und ruppigen Sektionen wird das Können der Athleten auf das Äußerste getestet.

Dieses Jahr sind nicht nur World Cup Athleten und Urgesteine der Mountainbike Szene, sondern auch Enduro Racer und wieder einige Freerider dabei.

Werbung

Gee Atherton wird aufgrund seiner Verletzungen dieses Jahr nicht an den Start gehen / photo: Boris Beyer

Red Bull Hardline – Die Athleten

Matt Hockenhull
Elliot Heap
Jono Jones
Josh Lowe
Harry Molloy
Joe Smith
Adam Brayton
Sam Gale
Brendan Fairclough
Charlie Hatton
Brage Vestavik
Matteo Iniguez
Oscar Härnström
Thibault Laly
Vincent Tupin
Theo Erlangsen
Gaëtan Vige
Jim Monro
Jérôme Caroli
Johny Salido
Johannes Fischbach
Lewis Buchanan
Kaos Seagrave
Craig Evans
Bernard Kerr
Thomas Genon
Kade Edwards
Laurie Greenland
Das massive Road Gap / photo: Sven Martin

Wo kann ich mir das Rennen anschauen?

Dieses Jahr sind aufgrund der Pandemie keine Zuschauer vor Ort erlaubt. Deshalb machen wir es uns auf der Couch gemütlich und ziehen uns den Stream rein. Da es ein Red Bull Event ist, gibt es den Live-Stream natürlich wieder auf: www.redbull.com.

Das Qualifying findet am Samstag um 15:00 Uhr statt

Das Rennen startet am Sonntag um 15:00 Uhr