[quads id=1]

Community-Shred: Jakob und sein Status – Hometrail Action

Wir haben uns vor ein paar Wochen mit Status Besitzer Jakob auf seinem grandiosen Hometrail getroffen. Was der junge Niederbayer von seinem 160mm Enduro/Freerider hält und was die Kiste kann, erfahrt ihr in unserem Video.

Jakob ist 15 Jahre alt und wohnt am Rande des Bayrischen Waldes. Zusammen mit seinen Freunden hat er ziemlich viel Zeit und Leidenschaft in den Hometrail gesteckt. Obwohl die Jumpline lange Zeit geduldet wurde und den Jugendlichen einen Ort zum auspowern an der frischen Luft geboten hatte, musste die Strecke vor ein paar Tagen zurück gebaut werden, da sich ein paar Anwohner ohne wirklichen Grund beschwert hatten.

Passend zu seiner Passion für große Sprünge und flowige Trails, hatte sich Jakob das Status gekauft. Dieses 160mm Mullet Bike heißt wirklich einfach nur Status und wird als eigene Marke vertrieben. Es ist mittlerweile bei vielen Händlern in Deutschland erhältlich.

Das Status – kurz und knapp

  • Rahmen: M5 Alu Rahmen
  • Gabel: Fox Float 36 Rhythm
  • Dämpfer: Fox Float DPX2 Performance
  • Bremsen: SRAM Code R, 200 mm
  • Schaltung: SRAM NX Eagle, 12-fach
  • Laufräder: Roval Traverse, 29″ Front, 27,5″
  • Preis: 2.699 UVP

Community Shred – Jakob und sein Status

Wie schon erwähnt haben wir Jakob besucht und hatten eine Menge Spaß auf seinen wirklich gut gebauten Trails. Die Jungs haben in ihren heimischen Wald eine der schönsten Jump Lines der Region gebaut, mit der manch ein Bike Park nicht mithalten kann. Wenn ihr mehr über das Bike und den Trail erfahren wollt, schaut unbedingt mal unser neues Video an. Einfach auf den folgenden Link klicken und los geht es…

Mehr Informationen zum Status findet ihr auf: www.statusmtb.bike

Previous ArticleNext Article