[quads id=1]

Die Siegesläufe vom World Cup in Les Gets

In der Downhill World Cup Geschichte gab es in den letzten Jahren immer wieder extreme Momente, besondere Rennläufe und Momente an die sich viele auch noch in der Zukunft erinnern werden. Les Gets hat am Wochenende genau dafür gesorgt. Das Rennen der Frauen war extrem spannend – Tahnee Seagrave war schnell und sauber auf der Strecke unterwegs, Vali Höll zeigte, dass sie das potential hat auch in der Elite Kategorie Punkte zu holen und Myriam Nicole war einfach unglaublich schnell. 

Als es dann zum Rennen der Elite Männer kam, änderte sich jedoch das Wetter. Die ersten Fahrer kamen noch in halbwegs trockenen Bedingungen ins Ziel, doch die Top 20 wurde gebadet und von den steilen Hängen der französischen Alpen gespült.

Diese Bedingungen sorgten aber auch wieder für legendäre Momente. Ich denke, dass wir noch in einigen Jahren von Reece Wilsons spektakulären Sturz in die Zuschauer und von Andreas Kolb Rutschparty reden werden. Auch andere Athleten waren trotz der extrem nassen, rutschigen und matschigen Strecke super loose und schnell. Bernard Kerr bewies einmal wieder, dass er einer der besten ist und sich allen Bedingungen anpassen kann und auch Loris Vergier gab nicht auf und Biss die Zähne zusammen.

Wer keine Ahnung hat von was ich hier spreche, sollte sich das Rennen unbedingt noch einmal anschauen (den Link findet ihr hier: www.redbull.com). Für alle die die Siegesläufe nochmal Revue passieren lassen wollen, gibt es unten das Redbull Video.

Alles Fotos stammen aus dem Red Bull Content Pool

Previous ArticleNext Article