[quads id=1]

UCI Downhill World Cup 2021 Les Gets – Uhrzeiten, Stream und Trackwalk

Am Wochenende gehts in die zweite Runde des UCI Downhill World Cups. Dieses mal gehts nach Les Gets wo wir 2019 eins der spannendsten Rennen der letzten Jahre sehen durften. 2021 hat sich einiges an der Strecke verändert und leider ist einer der Favoriten des Rennens verletzt. Alle Fakten, Daten und Links zum Event findet ihr in diesem Artikel.

Les Gets gehört zu der Geschichte des Downhill Sports wie Rob Warners gefärbte Haare. Legenden wie Steve Peat, David Vasquez und Anne Caroline Chausson holten sich auf der Strecke mit den offenen Gras Kurven Gold und gingen in die Geschichte ein. 2019 gewann Amaury Pierron mit einem extrem schnellen und agressiven Rennlauf und sorgte mit seiner Performance für offene Münder. 2021 wird der Favorit leider nicht an den Start gehen können. Wie wir vor ein paar Tagen berichtet haben, hat sich Pierron beim Rennen des French National Cups schwerwiegend Verletzt und setzt vorerst aus. Hier gibts nochmal die legendäre high-speed Action von 2019 in Bild und Ton:

Ein weitere großer Unterschied zum letzten Rennen in den französischen Alpen ist die Strecke. 2019 ging es noch über die für Les Gets klassischen offenen Kurven und Wiesen – 2021 wird es wurzelig, steil und es gibt große Gaps und Sprünge. Einen kurzen Eindruck zur Strecke findet ihr im Video des Santa Cruz Syndikate.

Wann findet was statt und wo finde ich den Live-Stream?

Da die Website der UCI aktuell nicht auf dem neusten Stand ist, können wir nur vermuten, dass das Qualifying am 02.07.2021 stattfinden wird (Ergebnisse werden wir natürlich veröffentlichen). Das Rennen wird am Samstag stattfinden.

Der Live-Stream der Damen startet um 12:30 und die Männer können wir ab 13:45 von der Couch anfeuern. Wer zu dem Zeitpunkt selbst auf dem Rad unterwegs ist, kann sich die Wiederholung natürlich Abends oder in den nächsten Tagen anschauen.

Live-Stream und Wiederholung findet ihr auf: www.redbull.com

Wer sind eure Favoriten? Amaury Pierron hätte mit Sicherheit für Spannung gesorgt. Aber auch Loris Vergier und Loic Brunis schauen stark aus. Im Gesamtklassement stehen aktuell Troy Brosnan und Camille Ballanche auf Platz 1 und zählen auch bei diesem Rennen zu den Spitzenkandidaten. Wird dürfen aber auch nicht Young-Gun Vali Höll vergessen. Die junge Österreicherin ist hungrig auf den Sieg und sollte, wie schon in Leogang, Bestzeiten einfahren.

Wir sind gespannt auf das Rennen und werden euch natürlich in den kommenden Tagen mit Updates und News versorgen.

Previous ArticleNext Article