[quads id=1]

VIDEO: Graham Agassiz auf dem neuen YT Capra Alu Pro Modell

Yt Capra

Graham Agassiz gibt dem neuen YT Capra Alu Pro auf kanadischen Trails die Sporen. Der 31-jährige Freerider aus Kamloops, BC ist für seinen Style und viel Air-Time bekannt und nimmt an Contests wie der red Bull Rampage teil.

In ‚Full MetalGoat‘ sehen wir Aggy, bei seiner täglichen Routine und bei dem, was er am besten kann: schredden, senden, scrubben -egal wie die Bedingungen sind oder wie spät es ist. Bei seiner ersten Begegnung mit dem neuen Aluminium CAPRA beweist der Kanadier, dass das GOAT immer noch das Zeug zu GOOD TIMES ohne Ende hat. „Wir haben das Video an der Sunshine Coast in BC gedreht. Wir kämpften etwa zehn Tage lang mit Schnee und Regen, aber das sorgte für wirklich dynamische Seqenzen. Mein Lieblingstrail während der Produktion war Coastal Cruise, einer meiner All-Time-Favorites.“Momentan erholt sich Aggy noch von einer Beinverletzung. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Graham Agassiz–Freeriding in Reinform

Agassiz wuchs in einem der spektakulärsten Mountainbike-Gebiete der Erde auf, aber es war die Fortsetzung der New World Disorder Videos, die Aggy dazu brachte, auf das Mountainbike zu steigen. Nachdem er bereits in die Zweiradwelt von BMX und Motocross eingetaucht war, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch das Mountainbike zu seinem Repertoire gehören würde. „Ich glaube, New World Disorder 5 war der Startschuss für mich. Rose Hill war der Ort, an dem ich mit dem Mountainbiken anfing. Ich lernte es, indemich einfach viele Dinge eigenständig ausprobierte, und gleichzeitig schaute ich zu Ridern wie Robbie Bourdon, John Cowan und Thomas Vanderham auf“, erklärt Aggy rückblickend. Für den 31-Jährigen ist das Mountainbike ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens: „Ich fahre, weil es meine Flucht ist, es macht mich glücklich und ich lebe einfach im Moment. Es ist schwer zu erklären, aber Biken ist in gewisser Weise fast eine Therapie.“ Seine Leidenschaft hat ihn um die ganze Welt geführt, und seine Hingabe und Begeisterung sind der Grund, dass er sich ständig für die Weiterentwicklung des Sports einsetzt. „Meine beste Line? Schwer zu sagen. Es gab über die Jahre viele Lines, auf die ich wirklich stolz bin; Lines, die ich gebaut habe und Runs, die ich gezeigt habe, irgendwo in Utah bei der Rampage.“

Graham Agassiz
Aggy im legendären Coast-Gravity Park

Unsere Wurzeln liegen in der Gravity-und Freeride-Szene. Es schien nur richtig, dass das CAPRA im Video von Aggy vorgestellt wird. Wir sind begeistert, dass er jetzt ein Teil der YT-Familie ist und zu sehen, wie er unser neues Alu-Endurodurch Kanada jagt, ist fantastisch. Ich kann es kaum erwarten, mich mit ihm zu treffen, ein paar Runden zu drehen und ein paar Post-Ride-Biere mit ihm zu trinken. – Markus Flossmann, FounderYT Industries

Yt Capra

Das war das erste Mal, dass ich mit dem CAPRAgefahren bin, und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Es fühlte sich an, als ob es Bestimmung wäre. Ein gutes Enduro muss vieles können. Ich bin ziemlich speziell, wenn es um das Setup des ganzen Bikes geht, aber da hat jeder seinen eigenen Vorstellungen. Ich fühle mich sehr wohl auf den neuen Bikes und freue mich darauf, auch auf meinem TUES und DECOY an meine Grenzen zu gehen, wenn ich wieder fit bin! – Graham Agassiz, YT Family member

 

 

Previous ArticleNext Article