[quads id=1]

NEWS: Fabio Schäfer fährt für Reverse Components

Freerider, Gravity-Magazine Gründer und wohl eins der bekanntesten Gesichter der deutschen Gravity Szene, Fabio Schäfer, fährt ab 2021 für Reverse Components. Damit schließt er sich ein paar der erfolgreichsten europäischen Fahrern wie Nico Vink, Lukas Knopf und Adolf Silva an. 

Fabio ist seit seiner Kindheit auf zwei Rädern unterwegs, ging bei Crosscountry Rennen an den Start und entwickelte in seiner Jugend seine Leidenschaft für anspruchsvolle Trails und große Sprünge.

Kurz vor seinem Abitur setzte er alles auf eine Karte, verkaufte seine Bikes um von dem Geld die erste Auflage seines 6undZwanzig Magazines zu drucken. Das Print Heft wurde ein Erfolg in der Szene und wurde nach dem Aufschwung von 650B und 29er in das Gravity-Magazine umgenannt.

Neben seiner Arbeit als Redakteur startete er seinen YouTube Channel auf dem er seine Reisen rund um die Welt und Abenteuer auf unzähligen Trails fest hält. Die Videos und Vlogs machten ihn zu einem der bekanntesten Gesichter der deutschen Szene und inspirieren Jung und Alt zum besten Sport der Welt.

Nach der Geburt seiner beiden Töchter verkaufte er das Gravity-Magazine um mehr Zeit für die Familie und neue Projekte zu haben.

Fabio Schäfer

Wer viel investiert wird auch belohnt. Neben seinen langjährigen Partnern Canyon und Shimano, schließt sich nun auch Reverse Components an.

Reverse Componentes wurde 2004 im schönen Schwarzwald gegründet mit dem Ziel belastungsoptimierte Anbauteile zu entwickeln. Seitdem hat sich der Hersteller mehr als nur in der Szene etabliert und kann mittlerweile auf ein Team der Bekanntesten Fahrer der Szene setzen. Neben Freeridern wie Nico Vink, Clemens Kaudela und Slopestyle Athlet Lukas Knopf, dürfte es Fabio ganz besonders freuen mit seinem langjährigen Freund und Ecoparc Concepts Gründer Nico Reuter in einem Team zu sein.

Fabio Schäfer

Ein paar von euch haben es bereits geahnt und seit gestern ist es offiziell. Ab sofort fahre ich für @reversecomponents ! Vielen Dank dafür an @peter_solid_reverse und @heike_solid_reverse 🤘 Als Schüler habe ich in den 2000ern dort im Büro schon telefonisch nach Stickern genervt😂 und als ich noch mein Magazin hatte, war Peter ein zuverlässiger Werbekunde und hat meine damaligen Printmagazin-Abonnenten mit gebrandeten Reverse Lenkern per Aboprämie ausgestattet. Auch freue ich mich mega, da @nicotherider ebenfalls seit Jahren im Reverse-Team ist. – Fabio Schäfer

Fabio Schäfer

Mehr über Reverse erfahrt ihr hier: www.reverse-components.com

Mehr über Fabio gibts hier: InstagramYoutube

Previous ArticleNext Article