[quads id=1]

Korbinian Engstler – Dreambuild: Raymon Fullray 10.0 Enduro

Korbinian Engstler erfüllt sich seinen Kindheitstraum. Ein eigenes Custom Bike mit individueller Lackierung, Premium Parts und einigen persönlichen Details. Der Allgäuer Shredder ist in den letzten Jahren vor allem durch seine Viralen Clips auf Instagram und Tik Tok bekannt geworden. In Sachen Manuals und Steeze macht ihm kaum ein anderer was nach. 

Korbinian ist seit 2019 für den breit aufgestellten Hersteller R Raymon unterwegs und bekommt nun sein erstes Custom Bike. Das Full Ray in Toxic Red kommt mit 160mm Federweg vorne und 150mm am Heck und siedelt sich somit in der All-Mountain/Enduro Kategorie an.

Natürlich dürfen bei einem Custom Bike nicht die individuellen Features fehlen. Korbinian hat vor einigen Wochen seine erste Klamotten Linie herausgebracht und die dort verwendeten Logos spiegeln sich jetzt auch auf seinem Fahrrad wieder. Sein Motto „No Bad Days“ schmückt die Kettenstreben und am Sattelrohr befindet sich die Rakete die auch auf den Socken zu finden ist.

Bei der Ausstattung setzt Korbinian auf Premium Parts von Shimano, Newman, Marzocchi und Sixpack. Die 160mm Marzocchi Bomber Z1 bringt in Verbindung mit dem 150mm Marzocchi Bomber Cr Dämpfer genügend Reserven für große Sprünge und anspruchsvolle Abfahrten mit sich.

Damit er auch rechtzeitig zum stehen kommt, verwendet der junge Allgäuer Shimano XT Bremsen mit 203/180mm Bremsscheiben. Für ausreichend Grip auf den Trails sorgt die Schwalbe Magic Marry/Big Betty Reifen-Kombination.

Rahmen:Raymon Fullray 10.0 Carbon Enduro Custom Frame
Gabel:Marzocchi Bomber Z1 160mm Gabel
Dämpfer:Marzocchi Bomber CR 150mm Dämpfer
Sattelstütze:Fox Transfer 175mm Sattelstütze
Laufräder:Newmen Advanced SL A30 Carbon 27,5“ Laufräder
Lenker:Newmen Advanced SL Carbon 780mm Lenker
Vorbau:Newmen Evolution 50mm Vorbau
Bremse:Shimano XT Vierkolben-Bremsanlage
Scheiben:Shimano Ice-Tech 203/180mm Bremsscheiben
Schaltung:Shimano XT 12-fach Antrieb
Pedale:Sixpack Millenium Pedale
Sattel:Sixpack Millenium Sattel
Griffe:Sixpack S-Trix Griffe
Reifen (vorne):Schwalbe Magic Mary 2,4 Vorderreifen
Reifen (hinten):Schwalbe Big Betty 2,4 Hinterreifen
Mudguard:Allmountainstyle Mudguard
Frameguard:Allmountainstyle Frameguard

Diese Traum-Waffe nutze ich ab sofort für Street-Sessions, Bikeparks & Touren! Für mich ist das Bike der absolute Allrounder, auf dem ich mich ultra wohl fühle. – Korbinian Engstler

Natürlich hat Korbinian ein Video zu seinem Dreambuild gedreht. Das Video findet ihr hier:

 

Previous ArticleNext Article