[quads id=1]

NEWS: iXS Dirt Masters 2021 auf neuen Termin im September verschoben

Auch 2021 müssen weiterhin Termine und Events verschoben werden. Deshalb wird auch der deutsche Klassiker der Gravity-Szene verschoben. Wir drücken die Daumen, dass das iXS Dirt Masters dieses Jahr stattfinden kann und freuen uns auf den neuen Termin am 17. – 19. September.

So optimistisch die Veranstalter für den Mai 2021 zunächst waren, jetzt wird vorsorglich umgeplant! Da aktuell mit Hochdruck an der Eindämmung der COVID-19 Pandemie gearbeitet wird, aber noch niemand abschätzen kann, wie sich die Situation weiterhin entwickelt und wie lange das vorläufige Verbot von Veranstaltungen bestehen wird, sieht sich das iXS Dirt Masters Team in der Verantwortung mit Weitblick zu handeln. Der Bikepark Winterberg bereitet sich also grundsätzlich darauf vor, das Festival zu realisieren und für Euch möglich zu machen!

Viele verschiedene Varianten wurden bereits diskutiert und mögliche Szenarien durchgearbeitet – schon letztes Jahr wurde das viertägige Veranstaltungsprogramm auf drei Tage komprimiert. Das Festival ist also mehr als bereit für den Startschuss!

Nachdem das letzte Jahr wie ein Tsunami über den Globus gefegt ist und ihn in kürzester Zeit mit einer Viruskrankheit verseucht hat, hoffen alle, mich eingeschlossen, dass wir dieses Jahr besser mit dieser Herausforderung klar kommen. Ungewiß ist zum Teil noch, welche Veranstaltungen wie durchgeführt werden und welche Einschränkungen oder Veränderungen es möglicherweise geben wird. Aber wir alle blicken positiv auf den September 2021! Wir sehen uns also hoffentlich vom 17.–19. September 2021 im Bikepark Winterberg auf dem iXS Dirt Masters Festival! Bleibt gesund! – Frank Weckert, Veranstalter iXS Dirt Masters Festival

Genaue Details zum iXS Dirt Masters Festival im September 2021 werden in den nächsten Monaten auf der Homepage und den Social-Media Kanälen zur Verfügung stehen. Die Crew und der Bikepark Winterberg arbeiten mit enorm positiver Energie und werden mit der Unterstützung der Stadt Winterberg alles unternehmen, damit alle sicher – dank eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes – den aktuellen COVID-19 Restriktionen entsprechend – und mit einer großen Portion Spaß, nach Winterberg kommen können.

Natürlich stehen die bewährten Klassiker wieder auf der Teilnehmerliste:

  • iXS Downhill Cup
  • Specialized RockShox Rookies Cup
  • Kenda Enduro One
  • Continental Slopestyle
  • Warsteiner Whip Off

Mehr Informationen zum Festival findet ihr hier: www.dirtmasters-festival.de

Previous ArticleNext Article