Die Drop & Roll Tour feiert die Weihnachtszeit mit neuem Street Video

Für alle Drop & Roll Fans gibt es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: den Release des Street Videos „Danny MacAskill and Duncan Shaw – A trip to the sea side – Drop and Roll“, in dem Danny MacAskill, Duncan Shaw und Nachwuchstalent Rory Semple gemeinsam die Rhyl Sea Front in North Wales erkunden. In einem Jahr, in dem Live-Shows mit Zuschauermassen undenkbar sind, muss die Drop & Roll-Crew umdenken und hat kurzerhand beschlossen, das Jahresende mit einem Team-Video zu zelebrieren. Die geballte Energie der Fahrer ist schon nach wenigen Sekunden spürbar. Mit hautnahen Follow-Lines und Drop & Roll typischer Finesse zaubert der Clip nicht nur den Trial-Fans ein Lächeln ins Gesicht.

Ursprünglich sollte das Projekt innerhalb eines Tages realisiert werden. Aufgrund der kurzen Wintertage und dem riesigen Potential der Rhyl Sea Front hat sich die Drop & Roll-Crew jedoch zu einem weiteren Drehtag entschieden. Danny und Duncan befinden sich bereits seit ein paar Monaten in Wales und haben sich immer wieder beim Schwelgen über die architektonischen Vorzüge der am Meer gelegenen Städte ertappt. Ein gemeinsamer Freund hat ihnen dann erste Bilder der Rhyl Sea Front gezeigt. Der Spot, der eine schier unendliche Anzahl an Lines und Trickmöglichkeiten zu bieten schien, festigte die Videoidee des Drop & Roll Teams. Begleitet werden Danny und Duncan dabei von Rory Semple, einem talentierten Nachwuchsfahrer, der schon jetzt mit einem immensen Tricklevel aufwarten kann und sich als Gastfahrer im Video beweisen darf.

Schon früher haben spektakuläre GoPro Follow-Lines von Danny und Duncan für Begeisterung gesorgt, und die Fans verlangen seither nach einer Zugabe. Nun gibt es, noch vor Weihnachten, mehr von den langersehnten Trains der zwei Bike-Virtuosen. Gerade jene Follow-Lines nahmen auch die meisten Versuche in Anspruch. Mit einem zweiten Fahrer, der die gleiche Line meistern muss, vervielfacht sich der Schwierigkeitsgrad, und das Timing wird zum Schlüssel. Man darf den Vordermann nicht aus dem Bild verlieren und muss gleichzeitig eine ruhige Kamerafahrt leisten. Den schwierigsten Trick im Video zeigt Danny MacAskill mit einem Frontflip von einem Treppenset.

Werbung

Werbung

Vor einiger Zeit filmten Duncan und ich bereits ein paar GoPro Follow-Lines zusammen. Seitdem ließ mich der Gedanke nicht mehr los, und ich war froh, dass wir für das Video ein paar richtig dicke Follow-Lines finden konnten!“ – Danny MacAskill

Das fünfeinhalb Minuten lange Video zeigt nicht nur die Trial-Kunst von seiner besten Seite, es transportiert auch ein Gefühl von Leidenschaft und Witz und bringt so den typischen MacAskill-Flair auf. Die Crew freut sich schon auf ähnliche Projekte im neuen Jahr!

Folge der Drop and Roll-Tour auf Social Media:

Facebook: https://www.facebook.com/dropandrollteam
Instagram: https://www.instagram.com/dropandrolltour/
Twitter: https://twitter.com/DropandRollTour
Website: https://dropandrolltour.com

Photos by Dave Mackison/ Rory Semple.

Previous ArticleNext Article

VIDEO: Take a Lap with Martin Maes

Martin Maes kam schon zwischen Fahrrädern zur Welt. Er wuchs zwischen ihnen auf, lernte zwischen ihnen und lebte zwischen ihnen. Kein Wunder, dass aus diesem Jungen eines der größten Talente der MTB- und Enduro-Welt wurde. Schon früh hat er seine ersten großen Rennen gewonnen. Mit der Geburt seiner Tochter hat er jetzt nochmal einen ganz neuen Blick auf die Bike-Rennen gewonnen. Dabei hat er sich die Werte bewahrt, die dieser Sport ihn gelehrt hat. Mit „Take A Lap“ drehen wir eine Runde mit Martin Maes, um mehr über ihn zu erfahren.

 

VIDEO: Korbinian Engstler – Endless Manual

Korbi ist dafür bekannt, dass er extrem stylisch auf dem Hinterrad unterwegs sein kann. In Endless Manual gehts auf einem Rad über die Trails in Sölden. Musikalisch wird das ganze passend von Dean Martin begleitet. 😉

My favourite thing to do: Manualing all day long 👊🏽

Werbung

Werbung

VIDEO: Finn Iles und Jackson Goldstone – Ballern matschige Trails

Die zwei Jungs aus British Columbia sind mit ein paar Locals auf Trails in Squamish unterwegs. Das bei der Geschwindigkeit nicht immer alles gut gehen kann, ist klar.

Some POV footage from a full day riding in Squamish with Jackson and his boys Colby Pringle and Johnny Helly! A very eventful day with a little bit of everything including some crashes, new-to-me trails, some snow, and a lot of fun! Hope you all enjoy this video, thanks for watching!

Werbung

Werbung

Riding Off Cliffs Freeride Doku mit Reed Boggs

In Riding Off Cliffs begleitet Craig Grant Reed Boggs und seine Freunde bei der Reise vom ersten Fahrrad zum Status einer Freeride Legende. Dabei gehts über Klippen aufs Wasser und auf einiger der legendärsten Trails der Szene. 

Reed Boggs grew up on the flatlands of Ohio with dreams of freeride lines only seen in the glossy pages of magazines. After honing his skills at indoor bike parks imitating those big mountain sends, he moved out west and dedicated his life to riding off cliffs with hopes of one day winning Red Bull Rampage. We follow along with Reed and document his sacrifices, hijinks, friendships forged in the desert, and the consequences and rewards of livin‘ life on two wheels.

Werbung

Werbung

VIDEO: Korbinian Engstler – HYPECAM EP 1 – Schnee und Staub

Korbinian Engstler präsentiert seine neue Serie – Hypecam. Zusammen mit seinen Freunden ist er auf den schneebedeckten Pisten in Sölden und auf den staubigen Trails in Latsch unterwegs. 

Welcome to our new Youtube Series called HYPECAM! In the first Episode we shred from snow to dust, with a lot of Hype. Shot 100% on GOPRO

Werbung

Werbung