[quads id=1]

Videoempfehlung für den 2. Weihnachtsfeiertag – North of Nightfall

Es ist der zweite Weihnachtsfeiertag, die meisten von uns liegen immer noch auf der Couch, vollgestopft vom Essen bei den Eltern oder Stollen von Oma und die Couch erscheint mal wieder die besser Wahl zu sein. Passend zum melancholischen Weihnachtsgefühl und dem trüben Wetter haben wir euch einen winterlichen Mountainbike Film rausgesucht:

 

 

– NORTH OF NIGHTFALL –

north-of-nightfall
photo by: Blake Jorgenson/Red Bull Content Pool

In diesem bildgewaltigen Film reisen die vier Pro-Athleten Cam Zink, Darren Berrecloth, Tom Van Steenbergen und Carson Storch zusammen mit einem Team von Abenteurern und Filmern an einen der abgelegensten Orte der Welt. Die Insel mit der Größe der Schweiz und einer Population von Null Menschen liegt knapp unter dem Nord Pol und bietet mit ihrer Wüsten ähnlichen Landschaft und steilen Hängen die perfekte Freeride Kulisse.

north-of-nightfall
photo by: Blake Jorgenson/Red Bull Content Pool

Freeride Legende Darren Berrecloth suchte seit vielen Jahren nach einem passenden Ort und reiste zusammen mit Rampage Ikone Cam Zink nach Norden zur Axel Heiberg Insel. Die 1899 entdeckte Insel bietet auf ihren 43.178 km² unendliche Möglichkeiten, Hänge, Berge und Klippen, doch sind so nah am Nordpool die Winter lang und die Schnee freie Zeit sehr kurz. Nach über einem Jahr Warten und Planen reisten die vier Athleten mit über 6 verschiedenen Stops nach Norden und schlugen ihr Lager zwischen der Bergen der kargen Insel auf.

Den Link zum North of Nightfall stream findet ihr hier: www.redbull.com

north-of-nightfall
Cam Zink and Tom van Steenbergen // photo by: Blake Jorgenson/Red Bull Content Pool /
Previous ArticleNext Article