[quads id=1]

Test: Troy Lee Designs Resist Pant und Skyline Chill Jersey

Wir hatten passend zur kalten Jahreszeit die neue Troy Lee Resist Pant und das Chill Jersey im Test und sind begeistert. Das wasserabweisende Stretchmaterial der Hose bietet ausreichend Schutz vor Nässe und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Doch mehr dazu im Test.

Ich bin Jahrelang ohne Regenhose unterwegs gewesen und habe kalte und nasse Beine einfach hingenommen und resigniert. Im Winter hatte ich trotzdem meine lange Sommerhose an und setzte mit einem Baselayer auf den Zwiebeleffekt. Ich war unsicher, ob es sich lohnt, in eine hochwertige, spezielle Winterhose zu investieren – zumal das meist ein doch recht kostspieliges Unterfangen ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass uns Troy Lee ein ganzes Outfit für die kalte Jahreszeit zum Testen zu Verfügung gestellt hat. Genauer gesagt handelt es sich um die Troy Lee Designs Resist Pant und das für die kalte Jahreszeit konzipierte Skyline Chill Jersey. Um es gleich vorweg zu nehmen – ich bin begeistert und ärgere mich, nicht schon früher in ein Winter-Outfit investiert zu haben.

Troy Lee Designs Resist Pant und Skyline Chill Jersey

Ich hatte die Kombination das erste Mal Anfang November an und das an einem extrem regnerischen Tag auf den Hometrails. Ich kam warm und halbwegs trocken (die Regenjacke hatte versagt) nach Hause und wusste, dass ich mir die Hose kaufen muss. Ich war von der Funktion und dem Tragekomfort direkt begeistert.

Die Resist Pant besteht aus einem absolut wasserdichten Stretchstoff der mit PTFE beschichtet wurde. Was mich oft bei langen Hosen stört ist, dass sie beim Pedalieren stören und den Uphill unnötig unbequem machen. Doch die neue Hose der Kalifornier ist so dehnbar, dass ich selbst mit meinen großen Schonern angenehme Bewegungsfreiheit hatte. Was ich auch für wichtig halte ist, dass die Resist bei nässe ihre Form behält, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einige lange Downhill Hosen beim Kontakt mit Regen und Matsch aus der Form geraten und wie nasse Säcke an den Beinen hängen.

Features der Resist Pant

  • wasserdichter Stretchstoff, PTFE-Beschichtung
  • drei Taschen mit wasserdichten Reißverschlüssen
  • verstärkte Sitzfläche
  • verschweige Nähte
  • Mesa-Belüftung am Oberschenkel
  • Taschenverschluss wie beim Motocross
  • nachhaltig produzierter Bluesign®-Stoff
  • Preis ca. 180 Euro

Mit dem Chill wird die Skyline Palette um ein etwas dickeres und isolierendes Jersey erweitert. Der Innenstoff hat ein angenehmenes Fleece Feeling und kann zum Reinigen einer Google, Gopro oder Ähnlichem verwendet werden. Genauso wie bei der Resist Hose sind die Logos reflektierend und bieten etwas mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Auch hier gibt es nichts zu meckern; der Tragekomfort ist ausgezeichnet und der Stoff hält angemessen warm. Das Skyline Chill Jersey ist ab knapp 80 Euro erhältlich.

Troy Lee Designs Resist Pant und Skyline Chill Jersey
Falls es mal zu warm wird, öffnet man einfach die Mesh-Lüftungen am Oberschenkel.

Ich bin schon seit Jahren von den Helmen des amerikanischen Designers begeistert und wurde bei der Resist Pant und dem Skyline Chill Jersey nochmal positiv überrascht. Der Tragekomfort und die Qualität haben in Verbindung mit der Wasserfestigkeit der Hose alles, was man bei schlechtem Wetter benötigt. Schön ist auch, dass auch hier auf Nachhaltigkeit geachtet wird und Troy Lee Designs auf den Bluesign®-Stoff setzt.  Die Resist Pant wird meine Sammlung definitiv erweitern und ist mein absolutes Go-To bei nassen Trail Ausflügen. Und Hey. Troy Lee Designs ist halt einfach eine Kult-Marke.

Mehr Infos zu den Produkten von Troy Lee Designs findet ihr hier: www.troyleedesigns.com

Previous ArticleNext Article