[quads id=1]

Fort William UCI Downhill 2019. Dieses Wochende hatte es sich ich!

Fort William war auch dieses Mal wieder eine Herausforderung für unsere UCI-Athleten. Bei Regen und stürmischen Winden wurde dieses Rennen zu einem wahren Schlammgemetzel.

Während die Britin Tahnée Seagrave und Weltmeister Loic Bruni im Maribor triumphierten, stürzten beide in Fort Williams. Für die junge Britin war dies dann leider auch das aus für Fort Williams und wir wissen noch nicht, wie es für Tahnée in der UCI 2019 weitergehen wird.


Tahnee Seagrave nach ihrem schwerzen Sturz. Diagnose: Schultergelenkssprengung

Auch Atherton, die wieder ein grandioses Rennen hinlegte, sagte, dass dies das schlechteste Wetter war, welches sie jemals bei einem Rennen erlebt hatte. Auch Aaron Gwin erlitt einen Sturz, der alle Hoffnungen auf einen Sieg zu Nichte machte. Pierron, der beim ersten Lauf noch große Probleme hatte, erzielte nach einigen Setup-Anpassungen einen bombastischen Lauf und somit Platz 1 in Fort William.

Die Australierin Tracey Hannah, die sich wieder einmal mit Atherton battelte, sicherte sich mit +1,6 Sekunden hinter Atherton Platz 2. Auch Nina Hofmann konnte in Fort William Ihre Position verbessern und sicherte sich neben den 3. Platz in Fort William nun Platz 4 in der UCI Women´s Downhill Gesamtwertung.

Die UCI 2019 bleibt spannend und wir hoffen auf weitere großartige Rennen.

Fort William Women’s Downhill Rennergebnisse:
1. Rachel Atherton GBR 5:15.560
2. Tracey Hannah AUS +1.611
3. Nina Hoffmann GER +8.822
4. Marine Cabirou FRA +13.374
5. Veronika Widmann ITA +15.735

UCI MTB World Cup Women’s Downhill Gesamtwertung:
1. Rachel Atherton GBR 430 points
2. Tracey Hannah AUS 400
3. Marine Cabirou FRA 290
4. Nina Hoffmann GER 285
5. Tahnée Seagrave GBR 230

Fort William Men’s Downhill Rennergebnisse:
1. Amaury Pierron FRA 4:28.578
2. Troy Brosnan AUS +3.582
3. Loris Vergier FRA +3.631
4. Finn Iles CAN +7.203
5. Danny Hart GBR +7.518

UCI MTB World Cup Men’s Downhill Gesamtwertung:
1. Troy Brosnan AUS 350 points
2. Amaury Pierron FRA 330
3. Loic Bruni FRA 301
4. Danny Hart GBR 292
5. Loris Vergier FRA 215

 

 

 

Previous ArticleNext Article