„WHO DOESN’T CRASH, DOESN’T PUSH BEYOND HIS LIMITS!“; so hieß der Titel unserer letzten Umfrage auf Instagram, auf die unsere Community zahlreich in ihren Stories geantwortet hat.
Wir haben daraufhin eure Verletzungserfahrungen genauer unter die Lupe genommen und möchten euch das Ergebnis natürlich nicht lange vorenthalten! Sorgenkind Nr. 1 der Gravity Community ist mit 16% das Knie, dicht gefolgt von Hand & Handgelenken auf Platz 2 (15%), und knapp dahinter, mit fast genauso vielen Verletzungen, finden wir Schulterverletzungen (14%). Häufiger sind ebenfalls Verletzungen an den Ellenbogen, in der Bauch bzw. Rippenregion, an den Knöcheln, dem Kopf oder auch am Becken.
Die restlichen Verletzungen sind so vielseitig wie der Mountainbikesport selbst und lassen kaum ein Körperteil verschont. Seht selbst:
Wir haben uns sehr über jeden eurer Beiträge gefreut und danken euch dafür! Bleibt bitte heile da draußen und passt auf Knochen, Bänder und Co. auf.
Und für alle, die noch nicht wissen wie diese hochgradig wissenschaftliche Studie durchgeführt wurde, haben wir noch zwei Community-Beispiele von den Usern @sebastian_fux und @antonstamm: