[quads id=1]

Danny MacAskill mit neuem YouTube Kanal

Photo by Chris Prescott

Schon beinahe zehn Jahre ist es her, als ein junger, bis dato relativ unbekannter schottischer Trial-Athlet, das Internet im Sturm eroberte. In seinem Clip „Inspired Bicycles“ zeigte Danny MacAskill in seiner Heimatstadt Edinburgh spektakuläre Tricks in einer für den Zuschauer ungewohnten Umgebung. Das Video entpuppte sich dabei nicht nur als Startschuss für eine Karriere als Mountainbike-Profi sondern schaffte es auch, eine Nischensportart in den medialen Fokus der breiten Masse zu rücken. Zehn Jahre nachdem sein allererstes Video von Dave Sowerby im Internet für Furore sorgte und nach etlichen weiteren großartigen Videoprojekten, die mittlerweile bereits weit über 300.000.000 Views auf den Plattformen seiner Partner gesammelt haben, hat Danny MacAskill nun (endlich) seinen eigenen YouTube Kanal gelauncht. Schaut euch seinen Showreel an, der das Beste aus den letzten zehn Jahren zeigt und begleitet ihn wenn er seinen zukünftigen Projekten Leben einhaucht.

„Besser spät als nie, oder? Ich mache mir über dieses Thema bereits seit geraumer Zeit Gedanken, da mein Ansatz, an neue Videoprojekte heranzugehen, ganz anders ist, als die Videos, die man sich täglich auf YouTube ansehen kann. Es wird keinesfalls tägliche Videos von mir geben. Der Plan ist, meinen eigenen kreativen Raum zu schaffen, in dem ich meine Ideen und Projekte verwirklichen, und meine Leidenschaft zum Ausdruck bringen kann. Ich habe eine lange Liste an Ideen und der höhere Entscheidungsspielraum und die daraus resultierende Freiheit wird mir dabei helfen, eigene Projekte umzusetzen. Mein erstes Video auf dem neuen Kanal wird auf jeden Fall ein Highlight. Haltet die Augen offen!“ – Danny MacAskill

Photo by Dave Mackison
Photo by GoPro
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool
Photo by Fred Murray / Red Bull Content Pool

Folge Danny:
Dannys Website: www.dannymacaskill.co.uk 
Dannys Youtube Kanal: www.youtube.com/c/DannyMacAskill
Dannys Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill
Dannys Instagram Profil: www.instagram.com/danny_macaskill
Dannys Twitter Account:  www.twitter.com/danny_macaskill

 

Previous ArticleNext Article